San disk Micro sd karte wird nicht erkannt

xfxcore

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2009
Beiträge
39
Hallo zusammen

Ich hoffe ich bin hier richtig sonst bitte verschieben.

Also ich bzw. meine Freundin hat ein Problem.
Undzwar mit der Handy Speicherkarte von ihr.

Wenn sie die Karte im Handy hat kommt der Fehler die Speicherkarte müsste formatiert werden.
Wenn sie die Speicherkarte am pc einsteckt wird die Karte gar nicht erkannt sowie wenn sie das handy via usb am pc einsteckt. Die karte scheint gar nicht vorhanden zu sein.

Als Sie heute die Karte formatieren wollte stand das es ein Fehler gibt.

Ich bin echt ratlos.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruss und danke
 
Hast du die Karte am PC formatiert?

Wieviel GB hat die Karte und unterstützt das Handy diese Kapazität?

Habt ihr das Handy in den einstellungen auf die Karte umgestellt bzw. die Verbindung.
 
Sie hatte die karte im alten handy (samsung sgh d600 oder wie auch immer) das ging kabutt also hat sie das samsung soul gekauft und dort rein gemacht. Es hat alles Funktioniert bis zum Tag X bei dem sie auf die karte zugreiffen wollte (vom handy aus) und stand sie müsse formatiert werden.

DIe karte hat 1GB

Der Pc erkennt die karte gar nicht also kann man sie nicht vom pc aus formatieren.
 
Der Pc erkennt die karte gar nicht also kann man sie nicht vom pc aus formatieren.


Dann wird´s das Handy auch nicht erkennen...denk ich mal.

Gerätemanager angeschaut? Wie hast du sie angeschlossen?
 
Also sie muss die karte im handy suchen dann wenn sie dort drauf will kommt sie muss die karte formatieren.

Sie hat sie per handy und usb kabel angeschlossen und direkt im pc via cardreader beides ging nicht.
 
Leuchtet der Cardreader auf?

In den Gerätemanager geschaut?
 
Also cardreader leichtet auf

Gerätemanager werde ich jetzt schauen melde mich danach nochmals
 
Vielleicht sind die Kontaktschienen verstaubt, so dass du von der Karte nicht lesen kannst. Versuch mal, ob du mit Wattestäbchen und Reinigungsbenzin die Kontakte säubern kannst.

Gruß Andy
 
Zurück
Oben