SanDisk Extreme Pro 240GB

Ja, klar kann das mit jeder passieren. Aber das, was ich gelesen habe, bezieht sich auf die Häufigkeit des Problems.

Ich behalte sie nicht und kaufe mir wahrscheinlich eine neue MX100, wollte aber eure Erfahrungen hören.

bora197 schrieb:
Ja, klar kann das mit jeder passieren. Aber das, was ich gelesen habe, bezieht sich auf die Häufigkeit des Problems.
Die MX100 ist auch eine sehr beliebte SSD und wurde ensprechend häufig verkauft, somit ist es normal, wenn man auch öfter von Problemen liest. Außerdem weiß man ohne Analyse der Fälle nie, ob wirklich die SSD das Problem ist oder vielleicht das SATA Kabel oder was anderes.

bora197 schrieb:
Ich habe jetzt die Möglichkeit die SSD für 100 Euro mit Garantie zu behalten. Einerseits ist es für eine Platte, die so beschädigt ist, teuer, andererseits bekomme ich die volle Garantie. Was würdet Ihr empfehlen?

Sofern diese Zusage vom Verkäufer kommt, ist die nichts Wert und deutet m. E. auf grundsätzlich unseriöses Verhalten hin. Die Garantie gewährt der Hersteller und ist auch bei diesem geltend zu machen. Üblicherweise ist damit die Bedingung des sachgerechten Gebrauchs verbunden. Schäden durch massive äußere Einwirkungen sind von der Garantie ausgenommen.

Schade, in mangelfreiem Zustand wäre die Extreme Pro für € 100 ein Schnäppchen. Dass es für diesen Preis bessere SSD gäbe, wie hier oben behauptet wurde, entbehrt jeder Grundlage.

Die Crucial m550 256GB gab es neu für unter 90€, im Moment ist sie teurer weil der Abverkauf im "Ablösung" durch die MX200 als neues Spitzenmodell von Crucial vorbei ist, aber die nimmt es mit der Sandisk Extreme Pro durchaus auf, die kleinen Leistungsunterschiede merkt kein Mensch und die 10 Jahren Garantie, die sonst manchen an der Extreme Pro reizen würde, sind zumindest bei diesem Modell mit dem Schaden wohl sowieso hinfällig, sofern SanDisk die nicht sowieso nur dem Erstkäufer gewährt.

Dass die Vorteile der Extreme Pro gegenueber 90-€-SSD u. U. von geringem oder keinem praktischen Nutzen sind, aendert nichts an der Tatsache, dass diese Vorteile vorhanden sind. Die Aussage, dass man fuer 90 € ungeachtet des hier vorliegenden Schadens, besseres bekaeme, bleibt auch mit dieser Relativierung falsch. Eindeutig besser ist eigentlich nur die Samsung 850 pro, welche deutlich mehr als 90 € kostet.

Zurück
Oben