SanDisk USB-Sticks

Deathwing

Cadet 4th Year
Hallo ihr lieben,

ich hätte eine kurze Fragen an euch, da mir gerade das falsche Weihnachtsgeschenk geliefert wurde. (Darum steht momentan auch die Entscheidung an "Zurück schicken oder nicht?".)

Was ist der Unterschied zwischen dem
SanDisk Extreme 64GB (SDCZ80-064G-G46)
und dem
SanDisk Cruzer Extreme 3.0 64GB (SDCZ80-064G-X46)

Zweitgenannter muss aus irgendeinem Grund 10 Euro besser sein. :D

Grüße und schöne Weihnachten

dem namen nach spontane vermutung: der X46 hat USB 3.0

Sind beides die selben Sticks , nur der Herstellungsort war ein anderer.
Aber für welches Land jetzt " X " oder " G " steht keine ahnung

Zaptek schrieb:
Sind beides die selben Sticks , nur der Herstellungsort war ein anderer.
Aber für welches Land jetzt " X " oder " G " steht keine ahnung

Richtig - der Stick ist somit der richtige und - habe ihn schließlich selbst - auch für das Geld der beste Kauf.

jodd schrieb:
Es gibt keinen, SanDisk kennt nur die Bezeichnung -> SDCZ80-064G und bei Geizhals (SanDisk Extreme 64GB, USB 3.0 (SDCZ80-064G-X46)) landet man mit beiden Nummern beim gleichen Stick ohne Preisunterschied für ~35€.

Wie bitte? :confused_alt:
Unter - schied? Unter - schied?

Hmmm, mir ist gerade was merkwürdiges aufgefallen.
Löscht mal beim 4. Link das "childASIN=B007YXA5SI" am Ende weg. Dann kommt man seltsamerweise auf ein ganz anderes Produkt. Nämlich den SDCZ80-064G-FFP. Jetzt bin ich so richtig :confused_alt:!

Sorry, aber der Chip Preisvergleich taugt mal gar nichts, da fehlen immer diverse Händler und die haben meist noch bessere Preis wie einen Chip weiß machen will. Und dann traue ich im Endeffekt den Hersteller noch eher und der macht keinen Unterschied.

Die Links die du gepostet hast, führen alle zu dem selben Stick, ob nun FFP oder X46 am ende steht, ist völlig egal. Wie gesagt das ist nur der Geheimcode für das Herstellungslands....

Das Herstellungsland muss doch auf der Verpackung stehen.
Habe den erstgenannten und dieser ist, welch Wunder, MADE IN CHINA.

Es sind die gleichen Sticks, nur das Zielverkaufsgebiet untercheidet sich und vermutlich ebenso das Herstellungsland. Die Performance sollte identisch sein.

Zaptek schrieb:
Die Links die du gepostet hast, führen alle zu dem selben Stick, ob nun FFP oder X46 am ende steht, ist völlig egal. Wie gesagt das ist nur der Geheimcode für das Herstellungslands....

Und da bist Du Dir sicher? Woher weißt Du das? Wo steht das?

Warum verlässt du dich auf Links von Preisvergleichen/Shops wenn der Hersteller nur einen Stick kennt? Glaubst du SanDisk nicht?

jodd schrieb:
Warum verlässt du dich auf Links von Preisvergleichen/Shops wenn der Hersteller nur einen Stick kennt? Glaubst du SanDisk nicht?

Ein Mehrwert an Informationen ist immer besser als das Gegenteil. Irgendwoher und irgendeinen Grund muss diese Unterscheidung haben. Ich möchte doch nur wissen was dieser Zusatz bedeutet - Worin sich die Sticks unterscheiden...

Achja und... woher kommt das Cruzer beim Zweiten?
Sowas denken die sich doch nicht einfach aus?! -"Achja, wir ham hier in Übersee produziert, also muss der Stick ja schließlich auch erstmal übers Meer cruzern." o_O [/Sarkasmus]

Wieso fragst Du eigentlich, wenn Du den Antworten dann doch nicht glaubst? Google doch einfach mal selbt was denn andere im Netz zu dem Thema schreiben.

Soweit ich mich erinnere ist Cruzer die alte Bezeichnung. Irgendwan vor zwei? Jahren hat SanDisk dann "Cruzer" weggelassen. Die Sticks sollten alle gleich sein. Bei meinem letzten (ein Jahr alt), ist ein X im Code.

Die Sticks von SanDisk heißen doch fast alle Cruzer, die Serie ist eben der Cruzer Extreme.

Ich besitze 4 Stück in 32 und 64 GB, alle dieses Jahr gekauft.
Auf der Verpackung steht in goldener Schrift - San Disk EXTREME USB 3.0 Flash Drive.
Falls dort noch Cruzer steht ist es keine aktuelle Ware.

Deathwing schrieb:
Achja und... woher kommt das Cruzer beim Zweiten?

SDCZ80
Das CZ in der Bezeichnung steht ja schon für Cruzer. So heißen halt alle Sticks von Sandisk.

Unterschied ist glaube ich wirklich nur die Verpackung. FFP steht dabei für das Amazon Frustration Free Packaging.
​Ansonsten gabs ja mal ne Blister Verpackung oder so Karton.
Bzw auch das Land. Bei Amazon.com heißt das halt A46 statt G46 oder X46.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben