Sandy Bridge: Insider

Tourniquet

Lt. Junior Grade
Heyho,
auf der einen Seite lese ich immer wieder vom Sandy Bridge Insider welcher wohl einen neuen Kopierschutz darstellen soll vom Streamen der Filme, auf der andere Seite finde ich widerrum gar keine Informationen.

Kann mich mal Jemand bitte aufklären wie und was das nun genau ist?

Ich schätze ja mal nicht, dass dies eine Funktion ist die mit in der CPU eingebaut sein sollte. Hat es mehr was mit der Wireless-Display Funktion zu tun und dass darüber dann nur bestimmte Sachen gestreamt werden können oder wie ist das nun?

Ich drücke es mal "dumm" aus, aber ich finde das Beispiel gut:

iPhone = Apps im Appstore kaufen
Intel Insider = Filme im "Intel"-Store kaufen und sehen. Das können nur besitzer der SB-CPUs :D

@Skeidinho

Der Vergleich stimmt im Prinzip, aber man kann natürlich auf den PC auch Filme gucken die nicht über Intel gekauft wurden, was bei Apps auf'm IPhone ohne Jailbreak etwas schwer wird....

ansonsten alles cool :cool_alt:

LG ;)

Zuletzt bearbeitet:
Achsooo, danke. :)

Weiß Jemand auch wie genau das mit dem Hardwarekopierschutz funktioniert? Der muss ja irgendwo festverbaut sein, wenn es ein Hardwarekopierschutz ist. Bezieht sich dieser dann auch nur den Intel Store, oder generell auf alle Medien?

Ich meine man kennt es ja schon von DVDs / CDs, da gibts ja teilweise auch sehr viele Probleme etc.

Zuletzt bearbeitet:
Na toll!

Was bringt einem eine leistungsfähige CPU, wenn man was den Anwendungsbereich angeht immer weiter von den Herstellern gegängelt wird.

Bin gespannt, was da die nächsten Wochen noch an Hintergrundinfos zutage tritt!

Zurück
Oben