Sandy Bridge System...

GaMMeLHaSe

Newbie
Hey zusammen,

auch ich bastle gerade an der Zusammenstellung einer neuen Gaming-Plattform und bin mir bei paar Sachen noch nicht so ganz sicher und bitte Euch daher um ein kurzes Feedback.

Wie folgt soll's aussehen:

Board: Asus P8P67
CPU: Intel Core i5-2500K
Graka: Zotac Geforce GTX 470-AMP
RAM: OCZ DDR3 PC3-10666 8GB
SSD: OCZ OCZSSD2-2VTXE60G 60GB
Netzteil: 480W be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E8

Alle anderen Komponenten sind vorhanden.

Meint Ihr das Netzteil mit seinen 480W ist ausreichend?
Der RAM ist lt. QVL kompatibel, allerdings kenn ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus. Meint Ihr der taugt was? Oder empfehlt Ihr einen anderen?

Passt alles.
Was ich mir nicht sicher bin:
Ob das Asus Board ein USB 3.0 Frontpanel dabei hat.

Das Asrock Extreme4 hat ein 3,5" Frontpanel samt SSD-Halterung beim Board dabei.
FrontUSB3-Desc.jpg

http://geizhals.at/a598539.html

CPU Kühler geht nicht ab.
Der Boxedkühler langt bei Intel@Quiet Einstellung, wenn es noch leiser und vor allem Kühler sein soll, dann den Mugen 2 Rev.B., dann kannst auch über 4,5Ghz gehen.

GTX 470 AMP! passt schon so.

Zuletzt bearbeitet:
Wenns nicht ins Budget passt würde ich die SSD erstmal weg lassen und eine GTX 570 kaufen, passt in meinen Augen besser zum starken 2500K.

Zuletzt bearbeitet:
die 470 amp ist flüster leise extrem Kühl und auf 480/570 die geht schon in Ordnung

Marius schrieb:
Passt alles.
Was ich mir nicht sicher bin:
Ob das Asus Board ein USB 3.0 Frontpanel dabei hat.

Die komplette Serie ab dem Standart P8P67 hat einen Front USB Anschluss.
http://www.youtube.com/watch?v=AlA2gR8cfVQ (bei Minute ~2.50 wird drauf eingegangen)

Achso etwas falsch gelesen, die Asus Boards dürften das Panel noch nicht dabei haben, die muss man sich natürlich zusätzlich kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
die zotac gtx 470 amp ist eine spitzen wahl!
und die 480W sollten auch ausreichen
die RAMs sollten auch kompatibel sein
von daher grünes licht für alles

@Segelflugpilot vergrab dein halbwissen bitte in den tiefen deiner hirnwindungen, die zotac gtx 470 amp ist eine der leisesten kühlsten grafikkarten die überhaupt auf dem markt sind.
gleichzeitig sprichst du von der 6950 die gerade mal 5% performanter ist, dabei aber teurer ist, 10°C wärmer und vor allem ist sie MEHR ALS DOPPLET SO LAUT wie die zotac (43dBa vs 54,5dBa).
ausserdem verbraucht die zotac 30W weniger als eine standard gtx 470

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die Antworten!

Das mit der Graka steht sowieso fest und so wie man hört soll die AMP-Edition echt der Killer sein was Temps / Verbrauch angeht.

Meint Ihr das der Boxed-CPU-Kühler reicht wenn man nicht vor hat (gleich) zu übertakten?

Segelflugpilot schrieb:
reichen tut er, aber es wird laut und warm;)

Da habe ich bisher anderes gelesen/gehört. Wenn man stark übertaktet wird er irgendwann laut und warm, das stimmt. Würde ihm erst mal ne Chance geben, ist ja immerhin eine neue Generation Boxed Kühler.

Dann dürfte eine Gigabyte GTX470 SOC auch ein "Killer" sein, die obendrein eine eigene Stromversorgung hat, das vom Referenzdesign abweicht. :D
Aber die 470 schluckt mir zuviel im Idle.

Zurück
Oben