"Sanftes" OC für i7-920 auf Asus P6T Deluxe

Snaker001

Lieutenant
Hallo,

ich möchte mein i7-920 auf dem Asus P6T Deluxe "sanft" übertakten. Im Inet habe ich bisher immer nur Anleitungen für das extreme Übertakten gefunden.

Könnt Ihr mir helfen, welche Einstellung zu machen sind, wenn ich die CPU übertakten möchte. Soll sich im Rahmen halten. Welche Bios-Einstellungen sind zu machen?

Als Lüfter habe ich den Noctua Lüfter und die RAMS sind 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 PC3-12800.

Da die Sache etwas Neuland für mich ist, hoffe ich, Ihr könnt mir helfen, welche Settings zu machen sind. An sich sollte man es lassen, wenn man keine Ahnung hat :), aber mein Spieltrieb leitet mich dazu und es soll ja nicht gleich 4GHz werden.

Danke.
Snaker001

Hi,

okay Danke. Werde ich mir mal ansehen. Hat ein i7-920 user eventuell Beispiel-Einstellungen um eine Tatfrequenz von x.y GHz zu erreichen. Ich weiss, ich mach es mir hier zu leicht, aber vielleicht hat es ja jemand :)

Vielen Dank.

-------
Hallo,

gibt es keine Beispiel-Konfigurationen, damit man z.B. den i7-920 auf 3GHz oder 3,2GHz takten kann? Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Viele Einstellungen müssen nicht verändert werden um den i7-920 auf 3 GHz zu takten. Halte dich einfach an die Anleitung der verlinkten FAQ, da sind alle notwendigen Veränderungen erklärt. ;)

Zurück
Oben