SAPPHIR HD 4870 ich dreh am Rad

twyty78

Cadet 1st Year
Hi,

ich habe seit gestern eine SAPPHIR HD 4870,
muß sie aber am Netzteil irgendwo anschließen , nur wo ?

Mein Netzteil schaut ungefähr so aus , muß ich die Karte an den Blau makierten Stecker anschließen

es giebt aber nur einen Anschluß :freak:

ich dreh bald durch, kann mir bitte jemand von euch weiter helfen ?

Hi kurze Frage wieviel hat Watt hatt denn das Netzteil? Denk dran das die Grafikkarte auch ihren Strom braucht. also ein 400W Markennetzteil, oder ein 600W oder höher NoName (was nicht zu empfehlen ist) muss es schon sein.

Wenn es keinen extra PCI-Express stecker hat, so wie es aussieht, musst du dir noch Adapter kaufen und die an die alten 4-Pol Stecker machen. AAAAABER VORSICHT nicht an einen Strang.

Yop, du hast keinen Anschluss.

ALso entweder Adapter kaufen, oder neues Netzteil, was ich SEHR empfehle, das Ding sieht nach Chinaböller aus.

ich würde auch dringend ein neues netzteil empfehlen.
von adaptern würde ich in deinem fall abraten, da entweder die gefahr besteht, dass dir das netzteil abraucht oder, dass die kiste entweder nicht angeht oder instabil wird wegen des zu schwachen netzteils...

1. Der blau markierte Stecker ist ein 4-Pin Molex, davon hast du mehrere. Du brauchst aber diese 6-Poligen. (siehe Anhang)

2. Adapter waren doch bestimmt dabei, oder? 2x Molex auf 6-Pin. Sollte also möglich sein, die Stecker zu versorgen.

3. Ohne genaueres zu wissen, würde ich jetzt behaupten, dass du mit diesem Netzteil nicht lange Spaß an deiner HD4870 haben wirst.
Besorg dir lieber ein neues.
Poste mal Namen und Spezifikationen deines Alten (Aufkleber an der Seite). Und bitte noch das restliche System. Dann können wir sagen, obs reicht, und dir gegebenenfalls ein neues empfehlen.

Anhänge

• 06759_o.jpg
    06759_o.jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 198
Den Sapphire Karten liegen eigentlich normalerweise 4pin Molex auf PCIe Adapter bei.

Ihm bringt doch der Adapter garnichts da sein NT nur einen 4 PIN Molex hat!
Steht doch im ersten Post

Außerdem hat er schon längst nen neuen Thread auf wegen dem NT

vielen dank an euch,

also der Karte lagen zwei solche Stecker mit bei

Mein System

AMD Athlon 64x2 Dual Core Processor 5200+

Vista Home Premium

Beim Netzteil
ist fast alles auf Chinesisch,
da steht noch 350W Max

Selbst ein Marken NT würde diese Karte eher nur mit quälen vesorgen können also besser neues Marken Nt mit 400 bis 600 Watt(Je nachdem fals du den Rest mal upgraden möchtest neu cpu etz)

Oh man selbst mein Phenom II 955 System mit HD4870 @850 / 1200Mhz + genügend Kram wie 2 Festplatten, Laing Wasserpumpe, TV Karte, X-Fi Titanium etc - frisst maximal 299W wenn Prime95 und FurMark gleichzeitig laufen, unter realen Bedingungen sind es bei Spielen zwischen 250 und 260W.
Also kann ein Marken NT mit 350W es locker versorgen.

@Turbostaat: Und was schlägst du dem Threadstarter vor? Adapter von 4-pin-Molex auf zweimal 4-Pin-Molex und dann die beiden PCIe-Adapter dran? Bis zu 150 Watt über einen 4-adrigen Molexstrang bzw. bis zu 12,5 Ampere über die 12-Volt-Leitung? Das ist weit jenseits der Molex-Spezifikation (3,5 Ampere), das Netzteil wird mit hoher Wahrscheinlichkeit den Abgang machen.
Btw. ich habe schon 400-Watt-Netzteile gesehen, die auf der 12-Volt-Schiene nur 170 Watt liefern konnten. Das reicht definitiv nicht für einen A64 X2 und eine HD 4870 unter Volllast.

Zuletzt bearbeitet:
@turbostaat: und welche effizienz hat dein nt? ich tip bei dem chinakracher mal auf 70-75%. daraus resultieren max 260Watt peak leistung. betonung liegt auf "spitzen".

computerfreaky schrieb:
Was ist damit gemeint?

damit ist gemeint das man die Last die so eine Grafikkarte am Netzteil erzeugt am besten auf so viele wie mögliche Stränge am Netzteil verteilt. Es kann unter Umständen sein, das wenn alles an einem Strang hängt, evtl noch ne Platte oder sonst irgendwas das der Strang zuwenig Strom liefert.

ICH_BIN_LETZTER schrieb:
damit ist gemeint das man die Last die so eine Grafikkarte am Netzteil erzeugt am besten auf so viele wie mögliche Stränge am Netzteil verteilt. Es kann unter Umständen sein, das wenn alles an einem Strang hängt, evtl noch ne Platte oder sonst irgendwas das der Strang zuwenig Strom liefert.

Achso danke dir :D

Zurück
Oben