SAPPHIR HD 4870 ich dreh am Rad

Screemer schrieb:
@turbostaat: und welche effizienz hat dein nt? ich tip bei dem chinakracher mal auf 70-75%. daraus resultieren max 260Watt peak leistung. betonung liegt auf "spitzen".

Die Angaben des NT beziehen sich immer auf das, was an den PC Komponenten ankommt, die Effizienz wird hiervon nicht abgezogen sondern aufgeschlagen, sprich das NT zieht entsprechend mehr Strom aus der Steckdose um die Komponenten im PC entsprechend mit den z.B. hier angegebenen 350W zu versorgen.

Hi

Das mit Chinaböller ist totaler Unsinn!! Das Netzteil ist von HEC ein P4 Ready Markennetzteil

220 Combined Power, 28A 33A 18A Leistung, welches bei mir schon ewig untenstehendes System auch übertaktet anfeuert.

Also lieber Fred Ersteller ich würde das Netzteil erstmal testen mit der Karte es sei denn du willst unbedingt ein Neues. Würde das Geld eher in nen Prozessor investieren.

MFG:)

Hi,

wollte gerade eben mein neues NT einbauen,

jetzt passt dieser große Stecker nicht :grr::heul: !!!!!

ich dreh jetzt echt bald durch, was kann ich machen ?

Dann war ich wohl zu spät...

Schau dir alle Steckverbindungen an und nimm ansonsten die bei der Karte mitgelieferten Stecker. Geht bestimmt!

Falls du mit großer Stecker den Mainboard Anscluß meinst, dieser Stecker läßt sich "zerlegen"..

mfg

Hi,

ja ich mein den Mainboard Anschluß,

an meinem alten NT ist ein weißer langer Stecker, und am neuen NT ist jetzt ein kürzerer schwarzer Stecker, wie soll das gehen?

Schau mal ob da noch ein kleines schwarzes Stück( 4Kästchen) dabei ist.Das steckst du an den schwarzen Stecker dran so das der genauso lang ist wieder alte weisse

mfg

oK,

werd das mal testen,

hoffentlich bekomm ich nicht noch eine gewischt :freak:

nein sollte ncht passieren. der kleine schwarze ist der adapter für "alte" mainboards mit langem anschluss

Wenn du was am pc umbaust immer vorher entladen, sprich etwas metallisches anfassen zbsp gehäuse oder heizkörper

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich danke dir, hat alles geklappt:D

neues NT und neu Graka eingebaut .

Übrigens, welchen Prozessor würdest du mir empfehlen ?

Na das freut mich doch:)

Falls du aufrüsten magst:
Gib die Bezeichnung von deinem motherboard bei google ein und schau welchen prozzi du maximal nehmen kannst. Dann hier bei CB oder anderswo mit dem jetzigen prozzi vergleichen,
sprich preis-leistung.
Wahrscheinlich würde deine Graka mit nem schnelleren Prozessor auch noch mehr bringen(je nach monitor und details)

mein Tipp ist trotzdem wenn alles so läuft wie du es haben willst, laß es so.

Viel spaß damit!
Mfg

Und es ist doch ein Chinaböller, du hast warscheinlich nur Glück. Zwei Freunden von mir sind mit dem NT die Systeme abgeraucht, System 1 war AMD X2 4800+ mit Geforce 9600GT. System 2 war ein C2D 5200 + 9600GSO.

Zurück
Oben