Sapphire 5600 xt Kondensator

Hier.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-03-11 at 23.44.21 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2022-03-11 at 23.44.21 (1).jpeg
    184,2 KB · Aufrufe: 193
  • WhatsApp Image 2022-03-11 at 23.44.21.jpeg
    WhatsApp Image 2022-03-11 at 23.44.21.jpeg
    203,1 KB · Aufrufe: 190
AssassinWarlord schrieb:
nicht wirklich sonderlich scharf die bilder -.-
Da muss mehr licht ran ^^

Hast du mal die 4 Sicherungen durchgemessen?
Hoffe jetzt ist besser. Hab nicht sonderlich gutes Licht hier. Welches sind die Sicherungen?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-03-11 at 23.55.53.jpeg
    WhatsApp Image 2022-03-11 at 23.55.53.jpeg
    188,7 KB · Aufrufe: 183
  • WhatsApp Image 2022-03-11 at 23.56.07.jpeg
    WhatsApp Image 2022-03-11 at 23.56.07.jpeg
    203,1 KB · Aufrufe: 176
Das bitte scharf stellen.
Wenn ich das richtig sehen sind das Sicherungen. Dir kommen mir sehr bekannt vor, aber nicht für ihre Zuverlässigkeit.
Da würde ICH ansetzen, raus löten, ersetzen und dann weiter sehen
 

Anhänge

  • 2A6030DE-5A78-4D80-B6F1-09A5392C5BB7.jpeg
    2A6030DE-5A78-4D80-B6F1-09A5392C5BB7.jpeg
    333,4 KB · Aufrufe: 199
  • Gefällt mir
Reaktionen: co181
Sn60Pb40 schrieb:
Das bitte scharf stellen.
Wenn ich das richtig sehen sind das Sicherungen. Dir kommen mir sehr bekannt vor, aber nicht für ihre Zuverlässigkeit.
Da würde ICH ansetzen, raus löten, ersetzen und dann weiter sehen
ok . Aber das sind ja nur 2 Sicherungen?
 
Auf der anderen Seite sind nochmal 2.
wir haben die früher auch verbaut sind aber davon abgekommen weil sie regelmäßig durchgegangen sind.
Kann dir morgen das komplette Datenblatt schicken. Hersteller ist Littlefuse.
 

Anhänge

  • DFB53A4E-38D8-4FB1-A4FA-D2AE79B10C7A.png
    DFB53A4E-38D8-4FB1-A4FA-D2AE79B10C7A.png
    6,2 MB · Aufrufe: 161
  • Gefällt mir
Reaktionen: co181
ok danke dir! hier nochmal ein scharfes bild

es steht p10 drauf
Ergänzung ()

Ich hab allerdings keine Ahnung wie man die Sicherungen wechselt bzw rauslötet?= Bei Kondensatoren habe ich schon mal ein Video gesehen, das geht ja recht einfach. Aber hier kann man ja auf der Rückseite keine Punkte weglöten.
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2022-03-12 at 00.04.06.jpeg
    WhatsApp Image 2022-03-12 at 00.04.06.jpeg
    131,4 KB · Aufrufe: 183
Zuletzt bearbeitet:
co181 schrieb:
ok danke dir! hier nochmal ein scharfes bild
Nicht viel besser ;)
Das wäre mein Versuch.
die biester rauslöten, dann nachmessen.
Und nein im eingebauten Zustand kann man im Zweifel nicht messen.

Wenn du jemanden kennst ist das eine Aufgabe von 30 Minuten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: co181
Einfach erstmal mit dem Durchgangsprüfer/Multimeter (Widerstandsmessung) testen. Eine einzelne defekte Sicherung kannste zum Testen auch so mal kurz überbrücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: co181
ok danke. ich schau morgen mal was ich machen kann. Wo kann ich die Sicherungen bestellen=?
 
Ich muss mich morgen erst an den Firmenlappi hocken für die Details.
Hab eben nur noch littfuse im Kopf, keine Artikel Nummer.
Denke mal Conrad oder distrelec sollten die dann haben.
Es sollten aber Werte drauf stehen, die MUSST du einhalten. Nicht blind irgendwelche Werte
 
Sn60Pb40 schrieb:
Ich muss mich morgen erst an den Firmenlappi hocken für die Details.
Hab eben nur noch littfuse im Kopf, keine Artikel Nummer.
Denke mal Conrad oder distrelec sollten die dann haben.
Es sollten aber Werte drauf stehen, die MUSST du einhalten. Nicht blind irgendwelche Werte
okay alles klar. es steht eben p10 drauf falls das hilft
 
Das mit mit dem Backen ist natürlich auch ein guter Ansatzpunkt. Ist der Verkäufer aus deinem Bekanntenkreis oder eher bei Ebay und Co. gekauft?
 
NOTAUS schrieb:
Das mit mit dem Backen ist natürlich auch ein guter Ansatzpunkt. Ist der Verkäufer aus deinem Bekanntenkreis oder eher bei Ebay und Co. gekauft?
ebay. Aber woher kann ich erkennen ob sie gebacken wurde?
 
Oh das klingt nach gebacken. Die laufen meistens ein paar Wochen und geben dann den Geist auf.
 
Ich hatte schon oft Karten zur Reparatur hier.
Welche Karte war es denn genau?
Wobei von Sapphire gibt es glaube ich nur eine 5600 XT?
Die meisten Karten haben eig. Ein oder zwei Siegel auf den Schrauben. Waren diese vorhanden bzw. Unbeschädigt? Wenn ja, dann sollte die Karte zumindest unbehandelt gewesen sein, wobei es die Siegel leider auch bei AliExpress gibt und es damit praktisch keine Garantie ist...
Falls du keine gute Kamera hast, evtl. Kumpel/Nachbar fragen der besseres Handy hat oder evtl. Scanner.
 
Zurück
Oben