Sapphire 6870 mit neuem Kühler? (Vapor-X ?)

JesusLatschen

Lt. Junior Grade
Das sind meiner Meinung nach die ersten Bilder des neuen Kühlers von Sapphire für die 6870. Was meint Ihr wie viel kühler/leiser dieser ist? Handelt es sich hierbei um die Vapor Technik?

Nö, sind nich die ersten Bilder, die Karte ist schon 'n paar Tage auf der Sapphire Seite zu sehn.
Das ist kein Vapor-X Kühler, aber leiser könnte er trotzdem sein, die Sapphire 6850 ist ja auch so ziemlich die Beste/Leiseste.

- woher sollen wir das wissen?
- also liegt die kühlleistung am kühlerdesign?
- sehe ich keine vapor chamber
- who cares?

Mh, verwundert mich jetzt. Die meisten Bilder die ich jetzt gefunden habe hatten ziemlich alle das Design hier ?
Gibt es also unterschiedliche von ?

@ -G.O.D-

Ja gibt es, die von dir verlinkte Version ist Rev. 1 und die von JesusLatschen ist Rev. 2.

der_henk schrieb:
@ -G.O.D-

Ja gibt es, die von dir verlinkte Version ist Rev. 1 und die von JesusLatschen ist Rev. 2.

Ah, hab ich jetzt nicht bedacht. Danke für die Info :-)

AramisCortess schrieb:
- woher sollen wir das wissen?
- also liegt die kühlleistung am kühlerdesign?
- sehe ich keine vapor chamber
- who cares?

Anscheinend interessiert es doch ein paar Leute. Warum sind manche hier im Forum immer gleich so aggressiv und auf Ärger aus? Es handelt sich doch hierbei mehr oder weniger um ein Fachgespräch. Wenn solche Posts überhand nehmen, verlieren wohl viele User den Mut beziehungsweise die Lust noch Threads zu eröffnen... Auch ist der Punkt "who cares?" mehr als überflüssig. Es wollen durchaus viele Leute leisere Kühler als das ATI-Referenzmodell bei gleichzeitig besserer Kühlleistung.

Bei allen anderen Online Shops ist noch die alte Version der Sap 6870 ersichtlich oder liege ich da falsch? Ich hab den neuen Kühler bei Caseking jedoch zum ersten mal gesehen... vielleicht macht CB auch einen Kurztest hiervon? :D

verflucht, hätte zu gerne mal ein paar vernünftige infos über die karte und was der neue kühler taugt -

ich hab mir exakt diese Karte geholt

nachdem ich die Club3d HD6870 OC edition als viel zu laut empfunden und zurück geschickt habe

und was soll ich sagen
Sapphire ist wie immer spitze

Der Kühler ist derselbe wie bei PCS+ und Club3D OC
nur der Lüfter ist anders gebogen
und Sapphire hat sich um ne gute Lüftersteuerung gekümmert
mit Fokus auf Lautstärke

Die KArte ist kaum wahrnehmbar
im Idle sowieso nicht
unter Last nicht
und selbst unter Furmark ist sie kaum zu hören
ich konnts kaum glauben nachdem Terror der CLub 3d Karte

also was Lautstärke angeht: einfach spitzenklasse

---------
dafür ist der lüfter allerdings auch nicht so leistungsfähig, hab ich das gefühl
große OC Erfolge wirds mit der KArte nicht geben
ab 50-60 % hört man den Lüfter dann auch gut durch
aber @stock wie gesagt : nicht wahrnehmbar (neben den gehäuselüftern (habn Lian Li PC B 25 F))

ich kann die Karte also jedem empfehlen der ne wirklich leise 6870 haben will
wer noch ein paar prozente leistung draufhaben will, muss dan zu den OC Varianten greifen , die aber deutlich, sehr deutlich lauter sind

soweit
gute nacht

Wer noch mehr fragen hat, dem beantworte ich sie gerne
werd demnächst auch noch was in den PCS+ vs. Club 3d OC Thread dazu schreiben

ist keine vapor und unter last wird sie recht laut und geht auf über 70 hoch trotz recht gut gekühltem rechner so zumindest meine empfindungen nach den ersten beiden tagen mit der karte

-EDIT- Hab grad mal benchmark laufen lassen ( furmark) und die karte ist auf bis zu 89° hochgegangen da ist sie dann geblieben also ein kühlwunder ist sie nun echt nicht hätte mir ganz ehrlich mehr erwartet
wie sie im vergleich zum rev design ist kann ich leider nciht sagen da ich die karte noch nicht im rev testen konnte

Zuletzt bearbeitet:
habe nun auch mal nach diversen erfahrungsberichten ausschau gehalten und die karte muss wohl definitiv leiser sein. und wenn sich dann auch noch die temperaturen in grenzen halten, wäre sie wirklich eine überlegung wert...

Zurück
Oben