News Sapphire arbeitet an CPU-Kühler mit Vapor Chamber

naja, ob es diese vapor-x-chamber wirklich pringt wage ich zu bezweifeln...
 
@F_GXdx

Es leuchtet blau... :D;)

Ansonsten: Solange der Bär nicht erlegt ist, sollte man das Fell nicht aufteilen! ;)
 
Die Frage neben der Performance ist doch auch wo wird er sich preislich einordnen ?
 
1337Kevim schrieb:
Also ist es nach deiner Erklärung besser für Silent-Kühler wenn sie die Wärme nicht so gut abtransportieren? Sry aber der Satz ist einfach nur Quatsch:p

b2t - Erstmal abwarten bis der Kühler "fertig" und getestet ist. Sieht aber so aus als könnte man die Lüfter wohl nicht wechseln. Das fänd ich nicht so dolle.

Die Abwärme wird schneller bzw. konzentriertert zu einem bestimmten Punkt des Kühlkörpers transportiert, der dann unter Umständen besser gekühlt werden muss.

Von der tollen Vapor-Technik gabs auch schon Kühler, Fazit war kein Unterschied (mal bei google suchen).
 
Viel Plastik, wenig Metall xD frage mich wie das am Ende dann leise sein kann.
Oder geht es dabei wohl eher darum maximale Kühlleistung, Lärmentwicklung shit happens.
Aber bis jetzt sieht es nach Spielzeug für große kleine Kinder.
 
Also ich sehe da recht viel Plastik und das macht mich misstrauisch. 2*120mm Lüfter brauchts im Grunde auch nicht wirklich für einen guten Kühler.
 
wiedermal ein aufgewärmtes thema ? sollte das nicht schon vor 1 jahr mal rauskommen.....
 
optisch is nix für mich, aber meine damalige hd4890 mit der vapor-x kühlung war schon geil leise und kühl.
 
Wenn die Kühlleistung, Lautstärke und der Preis (< 40 Euro) stimmt warum nicht; Die Sapphire Grafikkarten waren meist in den Tests sehr leise; Ob sich das Konzept 1:1 auf die CPU übertragen lässt, kann ich von meinem Wissensstand nicht beurteilen, weil der Kühlkörper eher in die Höhe wachsen muss als in die Breite; Gut zusammengefalltet ist der Kühlfläche einer Grafikkartenkühlung evtl. gleich groß; Abwarten, lautet die Devise!
 
persönlich gefällt der mir sehr gut!
 
Zurück
Oben