News Sapphire bringt Radeon 9800 Pro mit 128 Bit Bus

@Schnuffi

Wenn du was von mir aufgreifst, dann lies bitte erst richtig, was ich geschrieben habe! 9500 Pro und 9700 nonPro habe ich verglichen, alles klar!?

Na gut, von Flaschenhals bezüglich des Speicherinterfaces habe ich selbst schon gelesen, also nix neues für mich, aber wie wirkt sich das in der Praxis aus? Welche Performancevorteil hat man?

Es ist doch so, dass man keine zweistelligen Prozent in der Mehrleistung hat, oder?

Bei AA und AF wirkt sich das 256 Bit Speicher Interface aus.

Ohne AA und AF natürlich auch aber nicht in den gleichen dimensionen !
Vergleich mal 9500 PRO mit 9700 in AA und AF Benchmarks da sind ca 25 % unterschied wobei hier die 8 Pipes noch wichtiger sind !

Okay, wenn das bei AA und AF einen Unterschied macht, ihr müsst es ja wissen. Deshalb frag ich ja. Danke für die Info.

... wobei hier die 8 Pipes noch wichtiger sind !

Die 9500 Pro UND die 9700 habne BEIDE 8 Pixelpipelines, falls du hier etwas
gegenteiliges behaupten wolltest. Oder wie meinst du das mit den 8 Pixelpipelines?

Das ergibt keinen Sinn, was du jetzt schreibst, denn wir haben von 128 Bit vs. 256 Bit geredet und die Karten haben beide 8 PPs, denn es handelt sich, wie du bestimmt gelesen hast um die 9500 Pro und die 9700 nonPro, die verglichen wurden.

Natürlich will ich es erklärt haben, denn das ist schließlich das Thema. Was ändert sich, wenn der Bus auf 128 Bit schrumpft? Davon profitiere ich nicht alleine. Jeder, der es liest wird davon profitieren und kann sich ausmalen, was der Bus bringt.

Da zur Zeit kein Vergleich zwischen einer 128 Bit und 256 Bit 9800 Pro gemacht werden kann, muss ich auf den Vergleich 9500 Pro / 9700 nonPro zurückgreifen.

Ich versteh nicht, warum du dich so aufregst? Wo ist denn das problem?

*klingel*
Brot!! sieh mal nach Deinem Briefkasten, ich glaub Du hast ne PM erhalten :stock:

Tolle Wurst...

Nun gibt es sie auf einmal bei Mindfactory! (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a8018e06e4/Product/View/0011123#.filereader)Als ich gestern bestellt habe stand da noch nix von 128 bit und heute auf einmal is dem so und gleich 10 EUR billiger. Das is doch die totale Sauerei! Hab mich auch gleich da beschwert. Wie krass macht sich das denn nun bemerkbar z.b. in Spielen, also fps-technisch und punktemäßig in Benchmarks?

Zurück
Oben