Sapphire HD 3850 AGP Card

zogger CkY

Commodore Pro
✍️Leserartikel-Schreiber
Hi,
habe die specs der Sapphire HD 3850 AGP Card

3850agpspecs.gif

new 55nm process technology
quelle http://www.vr-zone.com/articles/Sapphire_Released_HD_3850_AGP_Card/5479.html

alles schon bekannt .. n erscheinungsdatum wäre mir lieber :D

Zum Erscheinungstermin der HD 3850 AGP ist glaube ich bis jetzt noch nichts bekannt, PowerColor wollte als erster Hersteller die HD 3850 AGP rausbringen und danach folgen andere.

mh.... also eigentlich ist die stärkste cpu, die in einem AGP System verbaut sein könnte entweder ein X2 4800+ oder ein FX 60 beide Sockel 939....
Aber wenn jemand so eine CPU gehabt hätte / hat, dann hätte er auch geld für ein neues Mobo+neue CPU + alles neu :P
Deshalb wird es langsam eng.. weil die CPU's die AGP Karten immer öfter nicht ausspielen können ;)

Ich meine ok... mit meinem X2 3800+ @ 2.75GHz ginge es bestimmt noch eine 3850 zu fahren :) *träumz* aber naja ich habe ja eh PCI-Express und leider kein geld zu viel :D

Br0t schrieb:
mh.... also eigentlich ist die stärkste cpu, die in einem AGP System verbaut sein könnte entweder ein X2 4800+ oder ein FX 60 beide Sockel 939....
Aber wenn jemand so eine CPU gehabt hätte / hat, dann hätte er auch geld für ein neues Mobo+neue CPU + alles neu :P
Deshalb wird es langsam eng.. weil die CPU's die AGP Karten immer öfter nicht ausspielen können ;)

Naja, mein Asrock Board kann theoretisch (Laut Homepage ...) einen Phenom verkraften. Derzeit könnte ich also bis zum 6400+ aufrüsten, damit wäre die Grafikkarte schon ganz gut unterwegs - AM2 und AGP ist ja nicht unmöglich.
Bin jetzt auch am überlegen was ich mache, die Spezifikationen sind ja schonmal prima, aber es ist halt aufzuwiegen, wieviel Mehrkosten die AGP gegenüber einer PCIe Version verursachen, ob sich dann der Umstieg aufn neues Board bei mir nicht sogar günstiger wäre.
Aber ich warte eh erstmal auf die neuen Phenoms, ob die wirklich besser laufen.

abgesehen vom asrock welches c2d's mit agp karten kombinieren kann, ist der stärkste prozessor wohl ein opteron 180 auf 3,2 ghz übertaktet.

wie lange muss man denn eigentlich noch warten bis man die im Handel findet? die powercolor ist übrigens auch noch nicht erhältlich!

gerüchten zufolge schon nächste woche

Moin @ all!

Ich warte ja auf eine von HIS... Turbo Edition. :D
Ein AGP- Sys kann immer noch aktuell bleiben! Wie schön! Danke an die Hersteller!

EDIT: Meinen Spruch über PCI-E hab ich mal lieber gelöscht, um hier geflame PCI-E / AGP raus zu halten. Ist wohl besser so! :)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben