News Sapphire HD 5750: Neue Kühlung, alter Takt

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Nachdem bereits von der Radeon HD 5870 eine Variante mit Vapor-X-Kühlung von Sapphire angekündigt wurde, war eigentlich klar, dass dies auch für die kleinere Generation zutreffen dürfte. Offiziell soll der Startschuss für die Radeon HD 5750 Vapor-X anscheinend am 3. November erfolgen.

Zur News: Sapphire HD 5750: Neue Kühlung, alter Takt
 
AMDs Taktik ist mir suspekt...will OC-Karten mit Garantie und ich will sie jetzt!


1st!
 
nah solange sie leiser und nciht viel teurer als das Referenz-Modell ist, ist mir das Wurscht. Brauch eine leise 5750 für den HTPC und da spielt OC eh keine Rolle. Dafür gibts ja die 5770 :)
 
Eigentlich muss man ja auch sagen bis jetzt sind die Lieferbedingungen, vorallem der großen Modelle (xx70/xx50) ein Flop. Man sollte zügig zusehen dies in den Griff zu kriegen, denn ich denke falls Fermi dieses echt noch kommen sollte hat Nvidia vllt ein Ass im Ärmel indem Sie am Start nur das große Modell vermarkten und somit vllt bessere Bestände haben. Finde es immer Schade wenn eine Karte schon einen Monat am Markt ist und fast nirgens lieferbar ist.
 
Die HD5770/5750 sind gut lieferbar. Woran liegt das? Is doch der gleiche Fertigungsprozess?=(
 
Warum "beschwehrt" sich der artiekl darüber, dass die Taktraten nicht angetastet wurden? Ich habe kein Problem damit, dass ich eine Karte bekomme, die leise und kühl ist.
Wenn man mehr Leistung will kann man eh zur HD5770 greifen.
 
Ja, deswegen frage ich mich was es hier zu kritisieren gibt.
Eine Übertaktete HD5750 macht ohnehin keinen Sinn.
Esergibtauch für mich keinen Sinn, warum übertaktete Varianten die Lieferschwierigkeiten verschlimmbessern sollten.
Ist dch logisch, dass erstmal keine übertakteten Modelle kommen, schließlich will AMD erstmal das Referenzdesign verkaufen, welhes nicht allzu schlecht geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die HD4850 VapoX und dieHD4870 VaporX takten ncht schneller.
DAs war nur bei der HD4890 so.
Sry @ Volker aber ich glab du redest heute echt schlichtweg Müll.:freak: Ich sehe hier nirgends eine Enttäuschung, da wie bei ner HD4890 20mhz mehr Chiptakt rein gar nichts bringen. :confused_alt:
Der Speichertakt bringt sowieso nichts bei ner 4890er. Magere 3% mehr Performance mit einer HD 4890 VaporX gegenübereiner standard HD4890.
Wenn sie das so bei ner HD5750 gemaht hätten, hätte sich eh jeder gefragt, was das soll. Weils nichts bringt.
Echt der Witz des Tages.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte würde nur dann eine Enttäuschung sein wenn der Vapor X Kühler aboluter Mist ist also lauter oder gleich laut als das Referenzdesign. Von daher gebe ich auch hier Schaffe89 vollkommen Recht.

Unter mir: Zumindest übertaktet nicht der "normale" PC nutzer seine Hardware. Ich würde da schon eher sagen das den "normalen" PC nutzer dann die Geräuschkulisse eher wichtiger ist als eine übertaktete Karte. Und solche Leute wie wir hier takten dann wohl schon eher die Karten selber, vondaher ist das eigentlich nur halb so schlimm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Übertaktete HD5770 wäre eventuell sinnvoll.
Aber das dann auch erst später. Außerdemübertaket eh jeder selbst.
 
super cool. auf genau diese karte habe ich gewartet. jetzt muss sie nur noch lieferbar sein :)
 
Radeon HD 5870 mit Vapor-X-Kühlung von Sapphire im Internet aufgetaucht:

sapphire-radeon-hd-5870-vapor-x-png.159458



Nachtrag: hier ist der Hyperlink: http://www.bit-tech.net/news/hardware/2009/09/23/win-a-sapphire-radeon-hd-5870-vapor-x-card/1
 

Anhänge

  • Sapphire Radeon HD 5870 vapor-x.png
    Sapphire Radeon HD 5870 vapor-x.png
    197,6 KB · Aufrufe: 3.349
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild gabs schon vor einigen Wochen auf GS oder pcgh...neu ist es auf alle Fälle nicht. ^^

Edit: GS --> Ein Monat alt^^
 
Zuletzt bearbeitet:
oc kan man auch selbs wen man leistung wil mus man zur 5850 greifen
 
Zurück
Oben