Sapphire HD 7850 wird nicht erkannt

FrikadelleXXL

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
ich habe mir die HD 7850 gekauft von Sapphire und heute eingebaut. Sie soll meine alte 9600 GT ersetzen. Zuerst habe ich die Nvidia Treiber in der Systemsteuerung deinstalliert. Dann habe ich die alte Karte aus, und die neue eingebaut. Alles sitzt soweit richtig. Als ich dann aber gestartet habe, bekam ich kein Bild über die Grafikkarte. Der PC fuhr dennoch ganz normal hoch. Nachdem ich verschiedene Anschlussmöglichkeiten an meinen Monitor durchgegangen bin (HDMI, DVI, VGA, auch mit Adaptern probiert) habe ich im BIOS eingestellt, das die PCIE Karte zu bevorzugen ist. Ohne Erfolg. Als ich dann über die On Board Karte Bild hatte, habe ich mal den passenden AMD Treiber installiert. Der ließ sich allerdings nicht richtig installieren; nach der Installation war es so, als ob nichts installiert wurde... Also kein Catalyst control center etc. Gar nichts. Mein Monitor ist nicht kaputt, der läuft mit meiner Xbox nach wie vor sauber. Im Geräte Manager wird unter Grafikkarte nichts angezeigt außer meine On Board Karte. Allerdings habe ich nun nach dem deinstallieren der Nvidia Treiber ein gelbes Warndreieck bei Coprozessor. Die HD 7850 läuft auf jeden Fall Rund, also lüfter etc. läuft und es ist nichts verdächtiges festzustellen.
Woran liegt es also?

mfg
Frikadelle

entweder musst komplett die festplatte formatieren,oder netzteil ist zu schwach,oder karte hat einen defekt.wo hast denn die gekauft und ist es die mit 1GB oder 2GB speicher??ist es so eine ?und was für netzteil hast denn?

http://geizhals.de/823996

Stromversorgung an die Karte angeschlossen?

Strom ist dran. Sonst ist auch alles konform angeschlossen.

Eine spontane Idee kommt mir selber: Es kann sein, dass ich versehentlich meinen Chipsatztreiber deinstalliert habe. Daher bekomme ich beim Coprozessor ein gelbes Dreieck angezeigt. Und ohne Treiber kann das Mainboard nix erkennen... eigentlich logisch oder? Ich installiere jetzt den Treiber mal neu und schaue was läuft.

Mag jetzt dumm klingen. Aber schalte mal erst den Monitor ein und warte ein paar Sekunden bevor du den PC einschaltest. Bei ein paar Monitoren/Mainboards kommt es vor dass das Bild Schwarz bleibt wenn man ein blödes Timing erwischt..

Hallo FrikadelleXXL,

sind Mainboard- und Grafikkarten-Bios auf dem neuesten Stand? Gerade mit ASRock-Mainboards gibt es da wohl zurzeit einige Probleme mit der HD7er-Serie. Evtl. mal hier im Forum suchen, gibt diesbezüglich einige Beiträge.

Viel Erfolg.

Das Warndreieck beim Coprozessor ist jetzt weg. Dennoch wird die Karte immer noch nicht erkannt. Wenn ich den Treiber installieren will, kommt nach der Installation die Meldung, dass es fertiggestellt wurde, jedoch Warnungen auftauchten. wenn man sich diese anzeigen lässt, findet man dort unter "Fehlermeldungen" aber nichts.
Ergänzung ()

Update: Meine alte Karte funktioniert einwandfrei. Vielleicht ist mein Mainboard oder das BIOS zu alt? Es handelt sich um einen Fertig - PC von 2009.
Ergänzung ()

Jetzt habe ich mein BIOS auf die neuste Version geflashed. Ich werde morgen einen neuen Anlauf starten und die neue Karte nochmals einbauen.

guck mal wie das mainboard heisst wo du drinne hast.und wenn du net weisst wie es heisst lade mal hier bei download das programm CPU-Z runter.denn da kann man sehen was man für ein mainboard hat.hier z.b was ich für eins habe(siehe Bild)
Board.JPG

Zurück
Oben