Stuttering in Games mit RX 6800 Sapphire Nitro+

so ist es! Schau mir das Trauerspiel schon paar Jahre an und mit jedem Treiber wird verschlimmbessert ;o
ist das eine Problem behoben Ärgert man sich mit was neuem rum-.-
für mich war die 6800Xt jedenfalls das letzte Amd Produkt
 
Mal zum Thema Ruckler allgemein kann ich etwas sagen wie so meine Erfahrungen waren ohne jetzt die anderen Beiträge gelesen zu haben:

In spielen wie Warhammer 40K darktide und Battlefield 2042 war es so das ich nach Neuinstallation des Spiels etliche Ruckler hatte.

Grund war hier der Shader Cache. In Battlefield 2042 wurde es von runde zu runde immer besser und der Cache Ordner füllte sich immer mehr mit Dateien

Was ich damit sagen will: meistens hilft es das Spiel ein paar Stunden zu spielen bis sämtliche Ruckler verschwinden. Andere Spiele haben aber dennoch Probleme mit dem Shader Cache egal wie lange man spielt.


Bei Warhammer 40k Darktide habe ich das Problem aber nie so ganz in den Griff bekommen, es wurde zwar mit der Zeit besser aber die Ruckler verschwanden nie zu 100%. Battlefield 2042 läuft aber mittlerweile butterweich mit der 6700 XT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am meisten Prob haben da gefühlt die spiele mit UE 3,4,5....


Nen paar H spielen ist so ne sache....wenn ich abends schnell noch paar inis rennen will bevors in de heija geht kann ich nicht erstmal 3H das Spiel warmlaufen lassen.

Manche sind echt unspielbar,vorallem ist Teamplay nicht gg. da kann ich mich auch in de Ecke stellen und da sterben...da helf ich den mates sogar mehr...


Leider ist NV auch kaum ne alternative,vRam,treiber layout ist noch von 1980 und auf MSI Afterburner hab ich auch kein bock mehr.
Ergänzung ()

Taggo schrieb:
Andere Spiele haben aber dennoch Probleme mit dem Shader Cache egal wie lange man spielt.
Ja,trotz das se vorher geladen werden....
 
Blood011 schrieb:
Nen paar H spielen ist so ne sache....wenn ich abends schnell noch paar inis rennen will bevors in de heija geht kann ich nicht erstmal 3H das Spiel warmlaufen lassen.
Naja bei Battlefield 2042 ist es so das die Daten aus dem Cache Ordner geladen werden und das Spiel am nächsten Tag genauso flüssig läuft wie den Tag davor. Ich hab Dort mittlerweile über 3300 Dateien drinnen. Dort muss zum Glück nichts "warmlaufen". Ich weiß auch nicht wie andere Spiele das handhaben.

Nerven tut es mich aber schon. Ich musste knapp 4 Stunden am Stück spielen bis das Ding mal flüssig lief.
 
Blood011 schrieb:
Leider ist NV auch kaum ne alternative,vRam,treiber layout ist noch von 1980 und auf MSI Afterburner hab ich auch kein bock mehr.
Was nutzen mir 1000 Möglichkeiten beim Adrenalin Treiber wenn das Ding nicht rund läuft.
Klar, wäre ein paar Optionen (wie Lüfterkure, Undervolting, etc.) beim NVIDIA nicht verkehrt, aber solange dort alles einwandfrei funktioniert, sollen sie es lieber nicht anfassen. Den Rest erledigt Afterburner. Das muss man auch nur einmal machen.
Und NVIDIA hat auch alle Möglichkeiten bezüglich der VRAM (8,12,16 etc.) Ich zahle lieber mehr und habe dann meine Ruhe.
Nicht jeder kauft sich ein Dacha, Corsa oder Polo nur, weil es günstig ist und man trotzdem genau so von A nach B kommt. Nicht immer ist Preis-Leistung für die Leute entscheidend.
 
Einfach mal Freesync ausmachen.
 
Zurück
Oben