sapphire hd 7870 defekt?

Chris0084

Newbie
Hallo wollte euch mal um Rat fragen,

und zwar habe ich eine neue Grafikkarte sapphire hd 7870 oc bei Amazon bestellt und kriege sie einfach nich zum laufen ich denk mal sie ist defekt.

Über HDMI-DVI kommt gar kein Bild ( Fernseher )
Über HDMI-HDMI kommt ein Bild wenn mann es so nennen kann siehe Bilder. ( Fernseher)
und über normal DVI Samsung Syncmaster auch nix......

Letzte Grafikk. Radeon 4850 hd lief ohne probleme.....

DSC_3116.jpg

DSC_3117.jpg

System:
Mainboard : ASRock X58 Extreme
Prozessor : Intel Core i7 920 @ 2666 MHz
Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Professional Service Pack 1 (64-bit)
Ram: 10 GB
Ergänzung ()

Ach so Netzteil ist auch ausreichend 650 Watt hat zwar nur 1 x PCI 6 PIN anschluss aber habe den 2. per adapter verbunden.....

Chris0084 schrieb:

Würde sagen das schaut nicht gut aus. Vermutlich hat sie wirklich ein Knacks. Haste die alten Treiber auch wirklich los bekommen? Wie schaut das Bild aus wenn du überhaupt kein Treiber installierst. Sind die Bildfehler auch auf einem Screenshot (also nicht abfotografiert) zu sehen?
Ergänzung ()

ach ich Depp sehe grade, die Bilder sind ja während dem Installieren von Windows entstanden...

Dann ist meiner Meinung nach mehr oder weniger klar sie ist am Arsch. Evtl noch prüfen ob sie auch wirklich richtig sitzt. Ansonsten direkt zurück innerhalb 2 Wochen geht das noch recht flott.

Außer.. Was ist das denn für ein Netzteil? Name, Daten? Haste da nähere Infos? 650W und nur ein PCI-E hört sich irgendwie nach Chinaböller an..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schon mal für die schnelle Antworten.....

also Habe Windows komplett neu aufgesetzt mit dem orginal Treiber der dabei war wurde neu gestartet wie immer aber beim hochfahren waren immer noch die bildfehler da und wo es zum Wilkommensbildschirm überspring kam nix mehr konnte ihn dann nur im abgesicherten Modus Starten.........
Ergänzung ()

NTER-TECH Combat Power CP 650
Ergänzung ()

Netzteil: NTER-TECH Combat Power CP 650

nyxster schrieb:
Sieht nach defektem Vram aus, also umtauschen.

Muss mich da eindeutig nyxster anschließen! Ist mir aus so einigen Fällen bekannt!

--> Defekter V-Ram!

Such dir die Rechnung zur Grafikkarte raus, und schick sie in dessen OVP mit allem Zubehör ein.

Ich gehe auch davon aus das sie Defekt ist werd sie am Montag zurückschicken.....

Normalerweise neue Karte rein treiber installieren Fertig solche Probleme habe ich noch nicht gehabt auch die alte geforce von meiner Freundin die 8800 GT lief ohne Probleme....
konnte sie nur bei ihr nicht testen zwar pci e. slot aber nur 400 Watt netzteil.....

Danke euch noch mal

Was hat sie denn für ein 400W-Netzteil? Wenn es ein brauchbares 400W-Netzteil ist wird es mehr Leistung haben als dein Netzteil. Die CP-Netzteile von Inter-Tech sind nämlich ziemliche Blender, die deutlich weniger Leistung bieten als drauf steht.

Zurück
Oben