Sapphire HD 7950 oc PROBLEME

Kill_to_live

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe seit kurzen ein sehr viele Probleme mit meiner Sapphire HD 7950 oc.
Bei normaler benutzung ( Windows, Firefox ) gibt es kurz kein bild 3sek und dann geht es wieder.
Nun zum zocken... das geht das Bild fast regelmäßig aus und es kommt zu Regenbogen im unterren Bildschirm bereich.
Die Karte wird nie Wärmer als 69° und taktet mit standert werten 950/1250.
Was soll ich tun ? ist schon die zweite... die erste hat den Pc immer zum neustart gebracht :( und deshalb ging sie wieder zurück.
Was würdet ihr tun ?

Kill_to_live schrieb:
Was würdet ihr tun ?

Hmm, was würde ich tun? Als erstes würde ich mir einen verdammten Duden kaufen und aufhören mein Leben mit dem Zocken und sinnlosem Übertakten zu verschwenden. Du solltest Dich wirklich schämen.

bei normaler benutzung, also ausserhalb von 3d- oder gpgpu anwendungen taktet die karte sowieso nur mit 300/150 mhz, egal was du eingestellt hast. schau mal ins AMD overdrive rein, da werden dir eh die live taktraten angezeigt

also dein problem hat nix mit overclocking zu tun

Dr.Duschlampe schrieb:
sinnlosem Übertakten

So wie ich das lese ist die Grafikkarte ab Werk übertaktet. Also mal ganz ruhig. Woher die Aggression?

Stell die Grafikkarte probeweise mal auf die "normalen" 7950-Werte. Müsste glaub ich 800/1250 sein.
Sonst mal den Rest deines PCs posten.
Würde sie aber einfach wieder zurückschicken, bevor ich tagelang versuche den Fehler zu finden. Für mich sieht das stark nach einem simplen Defekt aus.

Dr.Duschlampe schrieb:
Hmm, was würde ich tun? Als erstes würde ich mir einen verdammten Duden kaufen und aufhören mein Leben mit dem Zocken und sinnlosem Übertakten zu verschwenden. Du solltest Dich wirklich schämen.

Du liebe Zeit, man kann es auch übertreiben.

@TE
Wenn es schon die zweite Karte ist die zu solchen Problemen neigt würde ich das Problem mal beim Netzteil suchen.

Also erstmal Dr.Duschlampe.. was geht mit dir ?? such du dir mal ein leben :D
CPU: i7 860
Grafik: Sapphire HD 7950 oc
Motherboard: P55-UD3
Netzteil: 750W
RAM: 2x 4Gb Corsair 1600Mhz

Die erste war ja total hin.. da fuhr der Pc immer wieder neu hoch.. Bei der zweiten ist es erst seit dem Bildschirm wechsel. So ungefähr.

Kill_to_live schrieb:
ist ein no name Ding. Aber das hat nie Probleme gemacht. :/

Hatte auch mal eins. Hat auch nie Probleme gemacht, bis dann der PC aus ging sobald ich den DVD-Laufwerkknopf gedrückt habe.. Sonst lief alles einwandfrei! ;D

Im Ernst, evtl einfach mal eins bestellen und testen, hast ja 2 Wochen Widerrufsrecht..

Netzteil ist es definitiv nicht! Lichter liefen alle und lüfter auch. Nur Windows hat sich einfach so Neugestartet. oder der Pc ist erst garnicht gestartet.
ich habe jetzt ein anderen Anschluss benutzt ( Analog ) und guck was passiert )

Die Karte hat keinen analogen Ausgang ....
Liegt am Netzteil. Das Netzteil liefert den Lüftern und Lampen sicher die Spannung. Aber die Grafikkarte wird wahrscheinlich nicht ausreichend versorgt weil noName Schrott. Da wird nicht bedacht das die Grafikkarte extra mehr Strom benötigt und somit hat man bei Leistungshungrigen Grafikkarten ein Problem.

@Dr.Duschlampe
Die Leute die sowas schreiben sind meistens die allerschlimmsten Kellerkinderzockernerds mit Fensterglasscheiben als Brillenglas! Schreib nicht so nen Müll wenn du keine Ahnung hast.

Ja ich meine das ich ein Analog Kabel benutzt habe und per Adapter von DVI auf VGA und siehe da.. kein Prob. zocken geht ohne Probleme und Bild ist auch stabil. Zwar nicht so super wie mit HDMI aber es geht.
Ich bin jetzt nur noch verwirrter als vorher :/

Zurück
Oben