SAPPHIRE Nitro+ Radeon RX 5700 XT 8G - PC/ Windows fährt nicht hoch

Stimmt, aber der TE hatte danach noch geschrieben, dass er das Netzteil als Fehlerquelle ausschließt. Deswegen hatte ich das danach nochmal angesprochen...zumal auch @Klüngels-22 diese Ansicht (die des TEs) vertritt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trefoil80 schrieb:
Sorry, aber das ist nicht richtig. Navi stellt ganz andere
Man sollte hier schon die Kirche im Dorf lassen . Zumal sich das vom TE genannte Netzteil auch von Multi- / auf Singlerail umstellen läßt .

Ansonsten müßte dieses PSU echt schon so viele Betriebsstunden auf dem Buckel haben , daß seine Elektrolyt-Kondensatoren so weit verschlissen sind , um nicht mal für 10 bis 20 ms im Sekundärkreis stützen zu können.

Und legt mir bitte keine Worte in den Mund , die ich so nie schrieb in diesem Thread .
 
Warum auch immer du aktuell überall mit deinem "Fachwissen" glänzen willst...
Die Betriebsstunden, wie auch ob Multi- oder Singlerail hat damit auch weniger zu tun.
Als Anfangslektüre empfehle ich dir mal dies. Weiterführend kannst du dich gerne zum Thema einlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80
Gruppenbashing gegen Newbies ... das mag ich besonders .

Und nicht das ich die Webseite von Igorslab nicht kennen würde .
 
Bin hier raus , da ich für TE bereits mit Lösungsansätzen wie Windows im abgesicherten Modus , oder Fremdsystem-Boot ansetzte .

Zudem passen die älteren AMD-Treiberversionen auch nicht zu den derzeit neuesten Produkten dieses Herstellers.

Nicht umsonst spöttelt man manchmal mit dem Begriff "Windoof" ... aber der "Abgesicherte Modus" könnte TE ggf. erst mal Zugang zum System wieder verschaffen.

Dann lädt Windows erst mal einen UVD mit allgemeiner VGA-Basiskompatiblität .

Zur Erinnerung : das System ( Windoof ) bootet in diesem Fall nicht normal , wenn TE einfach nur die neue Grafikkarte einbaut.
Sn0oze schrieb:
Hast du vorher die alten Grafikkarten Treiber deinstalliert?
 
Zuletzt bearbeitet: (Inhaltliche Ergänzung für meine Antwort)
Guten Morgen zusammen,

auch erst einmal vielen Dank für jeden Einzelnen der sich hier die Mühe gibt um zu helfen.

Nach einigen Überlegung die auf den Antworten von Euch beruhen habe ich mich nun doch entschlossen, die GK zu retournieren ohne Ersatz und zuerst mein System wie Mainboard, CPU, Netzteil und eventuell Arbeitsspeicher "hochzuziehen" und dann erst die GK zu erneuern.

Es stimmt, die Komponenten sind zum Teil über 8 Jahre alt und somit nicht mehr ganz zeitgemäß. Deswegen ist es nun auch an der Zeit den Rest hochzuziehen und nicht nur die Plug&Play Teile. Wenn ich dafür mal wieder Zeit habe werde ich das Projekt in Angriff nehmen, dann wird es eventuell auch schon wieder neuere GK geben.

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Zurück
Oben