Sapphire Pulse RX 5700 XT mit oder ohne "BE"

MimederSchmied

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
14
Hallo,

gibt es einen seriösen Vergleich/Test/Artikel der die RX 5700 XT und die RX 5700 XT BE von Sapphire gegenüberstellt? Oder hat hier jemand die BE und könnte seine Erfahrungen teilen?

Gruß
Mime
 
Laut Geizhals gibt es bis auf die abnehmbaren Lüfter keine Unterschiede. Eventuell sind die bei der Ursprungsversion auch schon abnehmbar aber nicht entsprechend gelistet.

Takt, Verbrauch etc. ist alles identisch.

Sicher jetzt eine 5700 XT zu kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Natriumchlorid
Moin!

Beziehst Du Dich bei der Nicht-"BE" auch auf die Pulse-Variante? Die Modelle sind identisch außer eben die Lackierung.

Viele Grüße
 
Meinst du die Nitro oder Pulse? Falls Nitro: Da sind nur die Taktraten leicht unterschiedlich.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ja, ich meinte die Pulse.

Nein, ging mir nicht direkt ums Kaufen. War rein aus Interesse.

Asche auf mein Haupt, das * habe ich vollkommen überlesen. Sry:rolleyes:.

Trotzdem allen vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe die Pulse XT mir im Februar 2020 gekauft. Sie hat halt auf der Kühlerhaube ein Paar aufkleber mehr und
der Schriftzug ist rot beleuchtet. Das "Silentbios" ist nicht silent sondern ein "Effizienzbios". Beide Biosvariationen
können laut werden. UE4 bringt die Karte arg ins schwitzen. Hatte damals aber ein kompakteres Case und sie passte wunderbar rein.
Leider habe ich einen Verarbeitungsmangel erst nach Ablauf der Widerrufsfrist festgestellt.
Die "Kühlerhaube" ist nicht 100%ig voll verschraubt und die Schrauben lassen sich nicht nachziehen.
Ev. sind die Schrauben zu lang.
Aber ich habe sie trotz der ganzen bekannten Problematik lieb gewonnen.
Gekauft hatte ich sie zum Einstig in 1440p/60fps was sie manchmal auch schafft.
Was ich dem PCB zu gute halten muss ist 0 Coilwhine. Ausser in einem "Freilauf" in irgendwelchen Spielemenüs
wo das Framelimit nicht greift und da ab 600 Fps und dezent.
 
Zurück
Oben