Sapphire r9 280 Dual-X Mauszeiger fehler

r3su

Cadet 3rd Year
Seit anfang letzter Woche habe ich die oben genannte Graka in Betrieb, und immer mal wieder Probleme damit das sich der Mauszeiger in eine Art "Kamm" verwandelt also ein schwarzer strich mit zacken nach rechts. Habe daraufhin in der Systemsteuerung den Mauszeiger umgestellt dies brachte aber auch keine besserung. Der Fehler tritt alle paar tage mal auf für ca. 20 sekunden.

Hatte bereits mehrere r9 280 drinne auch von verschiedenen herstellern mit einer Karte trat das Problem bereits auf die nachher auch Artefakte in spielen anzeigte. Mit einer anderen jedoch nicht.

Daher meine Frage ob der Fehler auf einen Defekt hinweist.

Es könnten nicht richtig entfernte Treiber bzw nicht richtig installierte sein, wenn der Mauszeiger verpixelt wird. Die Artefakte allerdings deuten auf ein Defekt hin. Diese bekäme man auch wenn man die Graka zu hoch übertaktet.

Wie sieht der Rest des Systems aus? OC?/Stock?

Die alten Treiber wurden zuvor mit DDU entfernt, die defekte Graka war eine MSI r9 280 mit der neuen Sapphire habe ich jedoch keine Probleme zwecks Artefakte nur diesen Mauszeiger Bug. Alles läuft @ stock.

System:
Intel Core i5 4570
Asrock H87 Pro4
8GB G-Skill Value 1333 mhz
Sapphire R9 280 Dual-X
120GB Samsung 840 basic (Systemplatte)
1500GB Samsung 155UI
3000GB Seagate ST3000DM001
Asus Xonar DG
Be Quiet! Pure Power L7 530w

Maus ist die Logitech mx518

Zurück