Sapphire R9 390 NITRO 8192MB vs nvidia 960 gtx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matt78

Cadet 2nd Year
Hallo, ich stehe vor der schweren Entscheidung welche Grafikkarte ich in meine PC Zusammenstellung einbauen soll.
Alle sagen AMD wäre schlecht und Nvidia gut.
Ich möchte hauptsächlich Videos (4k) bearbeiten und Filme (4k) schauen. Auch das ein oder andere neue PC-Spiel sollte laufen.
Anscheinend wird die R9 sehr heiß und laut.
Meine PC Zusammenstellung findet man hier:
http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=b6a6c2f3329b2a44455d06057ce9ba4355f2854dc68378497

Also
http://www.warehouse2.de/de/grafikkarten/amd/amd-r9-3xx/sapphire-r9-390-nitro-8192mb
VS.
http://www.warehouse2.de/de/grafikk...-gtx960-gaming-100me-2048mb-pci-e-dvi-hdmi-dp

Was meint Ihr???
Danke

wenn es um 4k bei den spielen auch geht dann bleibt nur die 390 nitro weil die 960 gerade noch full hd schafft.

Die R9 390 hat halt wesentlich mehr Leistung und 8 GB Ram. Daher würde ich die wenn ich davon ausgehe, dass du nen 4k Monitor hast auf jeden Fall bevorzugen wenn du auch mal spielen möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
Wer ist 'Alle' ?

Sowohl AMD als auch nVidia haben ihre speziellen Vor- und Nachteile und am Ende kommt es auf die eigene persönliche Präferenz an, für welche Karte man sich entscheidet.

Grundsätzlich ist die R9 390 Nitro aber DEUTLICH schneller als eine GTX 960
Wenn Du bei nVidia in etwa die Leistung suchst, die eine R9 390 bietet, dann musst Du zur GTX 970 greifen.

En3rg1eR1egel schrieb:
du vergleichst eine 200€ karte mit einer 300€ karte, dass kann nicht funktionieren.

außerdem ist das setup subotimal und hemmungslos überteuert !

warum subotimal?

Bei AMD gibt es anscheinend oft Blue Screens oder?

Matt78 schrieb:

Ich plädiere auf Schließung des Threads wegen Trolling

warum machst du nicht in dem anderen thread weiter?
was an dem setup "suboptimal" oder eher schlicht mist ist wurde dir da übrigens mehrfach gesagt! lesen und verstehen musst du das dann allerdings selbst.

Zuletzt bearbeitet:
Meine subjektive Meinung: Mit AMD Karten hatte ich schon mehr Probleme als mit nVidia. Sei es die Treiberinstallation, Treiberupdate, tlw. HDMI Problemen etc. Kann natürlich auch einfach daran liegen, dass ich in letzter Zeit einfach mehr AMD-Karten verbaut hab als nVidia.
Jetzt kommt der nächste und sagt, dass er mit nVidia mehr Probleme hatte :p

Matt78 schrieb:

ROFL. BF:H spiele ich mit Kumpeln zusammen, die alle nur nVidia haben - rate mal, bei wem Treiber o.ä. abstürzen WÄHREND des Spiels? Meine R9 290X läßt BF:H günstigerweise nur BF:H abstürzen, wenn ich das Spiel eh beendet habe :D Und ich laufe mit dem Standard Windows 10 Treiber rum.... Hab nicht mal den aktuellen Beta Treiber drauf. Die nVidia Kumpels mußten zuletzt nach Treiberupdate wieder ältere Treiber installieren, um noch zocken zu können.

En3rg1eR1egel schrieb:

... rechne noch das BD-Laufwerkt dazu und es bleiben noch 20€ Ersparnis. En3rg1eR1egels System bevorzugen -> mehr Leistung und bissl günstiger

Trotzdem würde ich auch

Sammelthread(s) nutzen, sind extra angepinnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben