Sapphire R9 390 Nitro Bauhöhe?

sKIT

Lt. Junior Grade
Moin Com,
Da ich mir nun endlich die R9 390 Nitro holen werde ist mir aufgefallen das diese bestimmt ziemlich hoch ist im Gegensatz zu meiner Palit GTX 750 Ti, zwar werden beide als Dual slot deklariert aber da unter meiner Grafikkarte Bauart bedingt durch mein M-ATX Mainboard MSi H81M-P33 der PCIe Slot mit meiner Asus DGX sitzt, frag ich mich ob ich nicht lieber noch ein anderes Mainboard dazu bestellen sollte?

Über Infos zur höhe oder ratschlägen freue ich mich :king:

Das sollte passen. Allerdings bekommt deine Soundkarte dann eine Menge warmer Luft ab.
Von daher wäre ein anderes Board oder eine externe Soundkarte schon recht sinnvoll.

Also meine jetzige hängt auch ziemlich nah, ich meine die 35€ in vllt 1-2jahren wenn die kaputt geht, sind mir lieber wie n ordentliches board für mind 80€ zuholen :evillol:

ich hab die 390 nitro und es sind 4cm bauhöhe. bei mir sind locker 2-3 cm bis zum nächsten steckplatzt frei

Mal ausprobieren.
Ein neues Mainboard kannst Du immer noch bestellen.

Die Soundka wird keine Hitze von der Graka abkriegen, da die DGX unterhalb der nitro sitzt.
Eher im Gegenteil - Die Soundkarte schränkt die Luftzufuhr zur 390er ein.
Aber da die DGX eine der schmalen Vertreter ist, nicht so viel, dass Du es merken wirst.

Die Asus DGX ist ja wirklich sehr schmal - einfach ausprobieren. Ich hatte lange ein X-fi Titanium PCIe unter meiner GPU und die war deutlich größer.

Das sollte funktionieren (also bzgl. Luftzufuhr/Abwärme).

Zuletzt bearbeitet:
Also da sind jetzt bei der 750ti vielleicht noch 1cm wenn überhaupt Platz dazwischen und ich denke schon das die r9 '390 höher ist oder sind die von der höhe alle relativ gleich hoch

Also hab mal ausgemessen meine jetzige 750 ti, ist etwa 34-35mm dick und zur soundkarte sind jetzt etwa noch 8-10mm also wird echt eng, aber echt noch n neues mainboard kaufen :mad: gibts da nichht so einen adapter zur verlängerung oä?

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/imageht5p6g3m79.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben