Sapphire Radeon 3850 AGP 512 MB - Der Test !

Am schönsten wäre es, wenn man diesen Hotfix nicht brauchen würde, d.h. ID9515 würde auch mit dem normalen Cat. gehen.
Danke für die Info, gleich mal austesten.

Gruß
mkpcxxl

ich glaub ich werd den mal auf win 7 probiern, weil der 9.4 schmiert ständig ab, vll liegts auch an win7, bei xp läuft sims 3 nämlich ohne probs

P4-Freak schrieb:
ich glaub ich werd den mal auf win 7 probiern
Das interessiert mich auch, gib mal Bescheid, ob´s geklappt hat.
Ich habe Win7 RC 64bit und den DNA 9.4, weil Der für Vista und Win7 ausgelegt ist.
Der DNA macht überhaupt keine Probleme, allerdings hab ich das Spiel "Sims3" nicht.

ablev

Denke ich eher weniger, leider.
Der Ottonormal-AGP-User verwendet eine CPU die mit der HD3850 schon genug zu tun oder schon davor resigniert hat.
Die schnellen AGP Systeme werden langsam rar und somit ist auch nicht mehr der Absatzmarkt vorhanden. Für die paar Quadsysteme lohnt das aufsetzen einer neuen Serie nicht mehr, auch wenn ich es begrüßen würde.

Und inwiefern ist die 4670 nun besser als die 3850? Gibts da vllt schon irgendwelche tests?

obot schrieb:
Falls es jemanden interessiert, HIS scheint auch eine hd4670 zu haben.
http://www.hisdigital.com/un/product2-448.shtml
Scheint auch übertaktet zu sein, allerdings ist sie noch nicht verfügbar.

Schöne Karte, 750 Mhz ist Standard, (Turbo 780 Mhz) also nicht übertaktet, dafür lahmeren 1GB Speicher!? :(

Wer bereits eine HD 3850 AGP besitzt, besteht absolut kein Grund zu wechseln, bei einer Neuanschaffung würde ich wegen des geringeren Stromverbrauchs die 4670 vorziehen.

DAU II schrieb:
also nicht übertaktet
Das stimmt so nicht ganz.
Der GPU-Takt ist zwar bei 750 Mhz geblieben, aber der Speichertakt wurde auf 1746 Mhz erhöht. ( Powercolor-1600 Mhz)

ablev

Hmm, also wenn man schon im Besitz der 3850 AGP ist, braucht man der 4670 AGP wohl keine Beachtung schenken. Der Unterschied wäre nur marginal.

Aber was mich nach wie vor interessiert, wird es eine 4770 AGP jemals geben oder ist mit der 4670 AGP jetzt entgültig schluss...

Lord_Helmi schrieb:
Schon jemand getestet?
Ich kann´s leider nicht testen., da ich Win 7 drauf habe.
Ärgert mich sowieso, die orig. ATI--Treiber gibt´s für Vista/Win7 und den Hotfix gibt´s nur für Vista und XP.
Habe deshalb schon´ne Email an den ATI-Support geschrieben, aber bisher noch keine Antwort.
Ich muss also wieder auf die DNA-Treiber warten.
Die laufen auf Vista und Win7 und sind, meiner Meinung nach, sowieso besser als der normale Hotfix.

ablev

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Teiber getestet jedenfalls kurz, und kann sagen, dass Opengl Anwendungen wieder richtig funktioniren. Allerdings habe ich noch das alte Catalyst Control Center, ich habe sogar den alten Treiber ganz deeinstalliert es hat nichts genützt.
:mad:

Ich meine nicht die 3d Vorschau, sondern die Änderung die mit der Version 9.7 gemacht wurde.
Ich dachte die wäre in dem XP Catalyst enthalten (ich glaube ich habe irgentwann einen Screen gesehen)

Zurück
Oben