Sapphire Radeon 4890 3 Monitore?

masaeN

Lieutenant
Hallo

Ist es möglich bei einer Sapphire Radeon 4890 3 Monitore anzuschließen? ... 2x DVI und 1x HDMI?

oder brauch ich eine 2 ... und dann darf ich sie ja auch nicht im Crossfire laufen lassen wenn ich mich nicht irre oder?

gibt von ATI spezielle Modelle die 4 Monitore anschließen können.
mit den Normalen gehen nur 2 Monitore.

entweder du wartest auf die HD5xxx Serie, die kann von haus aus 3 Monitore ansprechen oder eben ne günstige Office Karte (HD4350)

Oder das Matrox Triple Head to go.

Je nach dem, was du gerne anstellen möchtest mit der Konfiguration.

laut sapphire kann die 4850 X2 vier Monitore ansteuern

Um deine Frage zu beantworten müssen wir paar sachen wissen und zwar:

1.)Wie hoch ist dein Budget?
2.)Was hast du vor mit den Monitoren zu machen?Spielen , Office , Grafikdesign , Programmieren...?
3.)Wieviele Monitore und welche Monitore hast du/welche anschlüsse haben deine Monitore

und wie sollen sie konfiguriert werden?

alle einzeln, alle zusammen hängend?
wird auf allen 3D Grafik Leistung benötigt?

SoEvilicious schrieb:
Um deine Frage zu beantworten müssen wir paar sachen wissen und zwar:

1.)Wie hoch ist dein Budget?
2.)Was hast du vor mit den Monitoren zu machen?Spielen , Office , Grafikdesign , Programmieren...?
3.)Wieviele Monitore und welche Monitore hast du/welche anschlüsse haben deine Monitore

1. Budget ist egal ... ich will es nur auf diese von mir Verlinkte Karten wissen!
2. Grafikdesign ... sehr viele anwendungen offen
3. Anschlussart der Monitore ist auch egal ... ich hab mich dabei noch nicht festgelegt und werde es auch nicht tun da ich dies erst nach der wahl der Grafikkarte mache!

florian. schrieb:
und wie sollen sie konfiguriert werden?

alle einzeln, alle zusammen hängend?
wird auf allen 3D Grafik Leistung benötigt?

nein es wird nicht auf allen 3d graifkleistung benötigt aber sie sollten alle als erweiterung vom normalen desktop fungieren

dann kauf dir ne zusätzliche Office Karte alla HD4350

bei Matrox lösungen hat man immer irgendwelche einschränkungen....

Da würde ich auch stark für eine extra Karte stimmen, ist eifnach er zu Handhaben und man kann gegebenfalls einen vierten Monitor dran hängen.

Zu beachten wäre hier nur, das du unter Vista (bei XP oder Win7 geht das) nur Karten einer Marke rein hängen kannst da Vista einen zweiten Grafiktreiber nicht erlaubt. Also entweder nur ATI oder nur nVidia oder sonst was.

Mit Windows 7 und einer ATi Radeon aus der kommenden 5er Serie dürften auch mehr als zwei Monitore kein Problem mehr darstellen. Zu diesem Thema gibt es bereits einige Artikel auf ComputerBase.

Zurück
Oben