News Sapphire Radeon HD 5970 gelistet

55nm = GT200 oder?

Der GT200 wird nichtmehr hergestellt, das wird sich nicht bessern ;)

Die neuen Radeon gehen atm. halt zu hauf an OEM Partner, daher so wenige aufn Retail markt... ändert sich aber, sobald der OEM Markt versorgt ist.
 
laut den Daten müsste es also "2 x 5870" > "5970" > "2 x 5850" sein

schlecht sollte die Leistung defintiv nicht sein bei teilweise 80% Skalierung derzeit im Crossfire
 
Bei Geizhals ist die Karte gelistet (aber nicht verfügbar) mit ~ 500,- EUR (->Link)

Gruß
R.A.M.
 
Abwarten, AMD wird sicher nach einer Weile den Boardpartnern mehr Freiheiten einräumen und dann wirds auch 2GB versionen zu hauf geben
 
Ich finde es interessant, was am Grafikkartenmarkt los ist, aber es ist mir ja so unglaublich egal, ob Grafikkarten, die mehr als 150€ kosten, verfügbar sind, oder nicht.

Außer den paar wenigen Möchtegern-Gamern kauft sich doch niemand sowas...

Dennoch: Das ist die Technik von morgen und was hier alles passiert, ist hoch interessant.
 
oh... so schnell isse da... mano man, da muss Nvidia aber langsam mal hinne machen o.O

Aber anderer seits, was bringt es jetzt schon ne Karte raus zu bringen so wie auch die 5870 die aber nie verfügbar ist...?

Ich bestelle zb bei Snogard, also ehr gesagt, ich fahre dahin:) das nen Rießen laden! aber selbst die, haben die nie da!

MEINE Meinung ist, wenn de Grafikkarte also fertig und rausgebracht dagestellt wird, sollte sie auch mehr als ausreichend verfühgbar sein, was die 5870 aber nicht ist, weswegen für MICH auch die 5870 nicht wirklich draußen ist.

Trotzdem, Nvidia mach hinne!

aber lob an ATI, das die wenigstens schonmal die 5870 soweit haben, das es ein PAAR Leute seins nennen können.


Zitat: RubyRhod

Außer den paar wenigen Möchtegern-Gamern kauft sich doch niemand sowas...


hör mal, wieso nennst du z.b dann auch mich einen Möchtegern-Gamer? was gibt dir das recht dazu? nur weil ich zb damals 250€ für ne Grafikkarte ausgegeben habe, bin ich ein Möchtegern-Gamer?

Mein Hobby ist PC so wie von meinen besten Freund auch! Wir zocken jeden abend und das regelmäßig, ich z.b auch Crysis im MP und sry da macht eine GTX260 nunmal schlapp da ich nicht auf Details verzichten möchte... was bringt es mir Crysis zu holen mit der geilen Grafik, was für viele der hauptkaufgrundwar nehme ich an. wenn ich sie aber wegen meinem PC garnicht nutzen kann?

Deine Worte mal bitte etwas zurück halten oder besser überlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollen lieber vorran machen und die Single GPU Karten in ausreichenden Stückzahlen produzieren. Was nützen mir 5 verschiedene DX11 Grafikkarten wenn ich sie nicht kaufen kann ?

Zu Weihnachten werde ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen, bislang ist geplant eine HD 5870 zu verbauen, wenn ATi aber nicht bald in die Pötte kommt werde ich abwarten was nVidia (hoffentlich) im Frühjahr zu bieten hat.
 
@.xXASUSXx.: Ein Leidensgenosse :rolleyes: Ich wart ja auch noch auf die 2GB Versionen, hoffentlich is bald soweit.

Was mich auch weng "nervt":
Als Termin der offiziellen Vorstellung waren zuletzt die Tage um den 20. November genannt worden.
Bin mir sicher, dass CB den genauen Termin kennt und die Karte vermutlich wohl auch schon beim Wolfgang ist und er damit fröhlich testet und zockt, nur is halt der Termin wie immer im NDA mit inbegriffen... :freak:
 
Schön und gut, lasst ihn kommen, den Papiertiger!

Wird langsam Zeit, dass sich was an der Verfügbarkeit der 5000er Serie ändert. Ist ja ein Witz was hier geht bzw. nicht.
 
Die GPUs werden wirklich sehr stark. Das Problem ist jetzt wohl eher wieder bei der CPU angekommen. Ich weiß ja das ich nicht den stärksten Dualcore im Rechner habe, die 5850 überreizt das aber schon. 3DMark Vantage (high) hat bei mir mit leichter Taktsenkung/Default/OC keinen Unterschied beim Ergebnis weil der 3,7Ghz Dualcore schon bremmst. Bei so einer 5970 bräuchte man rechnerisch schon 4x 3,7 und wäre immer noch eingeschränkt. Da ist ein größerer Cache und an die 4Ghz wohl Pflicht. Ohne OC ist sie für markterhältliche CPUs schon zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
GodCast schrieb:
Schön und gut, lasst ihn kommen, den Papiertiger!

Wird langsam Zeit, dass sich was an der Verfügbarkeit der 5000er Serie ändert. Ist ja ein Witz was hier geht bzw. nicht.

Da ich mir selbst noch keine 5850 kaufen will, seh ich das nicht so eng wie andere, versteh aber auch das quasi nicht verfügbare Karte sehr ärgert.
Nen Paperlaunch ist das trotzdem nicht.
 
RubyRhod schrieb:
Ich finde es interessant, was am Grafikkartenmarkt los ist, aber es ist mir ja so unglaublich egal, ob Grafikkarten, die mehr als 150€ kosten, verfügbar sind, oder nicht.

Außer den paar wenigen Möchtegern-Gamern kauft sich doch niemand sowas...

Dennoch: Das ist die Technik von morgen und was hier alles passiert, ist hoch interessant.

Was bitte ist für dich ein Möchtegern-Gamer? Ist der Begriff "Gamer" genau definiert? Ich bitte um Aufklärung.
 
@milamber!

die Diskussion ob Paperlaunch oder nicht bringt auch nichts, man kann die 5000er Karten praktisch nicht kaufen, schöne Scheisse.

Vielleicht kommt die 5970 in großen Stückzahlen :D und da viele bis dahin noch kein Weihnachtsgeld bekommen werden, stehen die Chancen nicht schlecht wobei der Preis noch entsprechend derb ausfallen dürfte.
 
Ist doch ein PAPIERTIGER, wenn es keiner kaufen kann. Übrigens genau so wie die 5870, 5850 oder 5770. Zumindest nicht zu den ersten 10 bestgünstigsten Preisen. Was soll also der Quatsch darüber zu rätseln, welcher der günstigste Preis einer 5970 sein könnte ?? !!

AMD frustiert zur Zeit seine (potentiellen) Kunden damit, ihnen Dinge bzw. GraKas zu versprechen, die sie nicht halten können; auch was die Leistung angeht, weil eben gar nicht verfügbar !! Unlauterer Wettbewerb nenne ich das ...
 
Frazier schrieb:
Das beinhaltet doch die News, oder nicht? :D
Nö. Da stand nix von 500,- EUR, nur das sie nicht verfügbar ist.

Gruß
R.A.M.
 
Die 5870 ist kein wirklicher Papiertiger, weil es einige Leute gibt, die sie haben, und OEMs werden auch beliefert. Paperlaunch heißt, dass eine Karte vorgestellt wird, die es nicht zu kaufen gibt. Man kann drüber streiten, die Grenze ist wohl fließend...
 
Naja ist ja nichts anderes wie 2x5850 mal sehen wie da der Preis aussehen wird ich denke erstmal nicht gut, glaube nicht das die karte ferfügbar sein wird wenn es die kleinen 5850/70 schon fast nirgendsmehr sofort zu kaufen giebt, und leider nur zu Apothekenpreisen.

Schon schade das die im mom nicht, richtig verfügbar sind.
 
Zurück
Oben