Sapphire Radeon HD 6870 Vapor-x

bflow

Newbie
Hi!

hab heute gerade meine neue Grafikkarte bekommen und eingebaut. Beim Installieren ist aber jedes Mal ein Bluescreen gekommen. Und zwar sobald der HDMI Treiber installiert wurde. Ich kann den Grafikkartentreiber installieren und das Catalys Center auch und die anderen Komponenten ebenfalls... aber beim HDMI Treiber stürzt mein PC ab.

Glaube aber, dass auch der Grafikkartentreiber nicht richtig installiert ist, weil ich nicht auf meinen 2ten Bildschirm erweitern kann.

Bluescreen sieht so aus:

ks.sys

PAGE_FAUL_IN_NONPAGED_AREA

...

*** stop: 0x00000050 (0xFFFFFA8020206F49, 0x0000000000000000, 0xFFFFFA60088E06CD, 0x0000000000000002)

*** ks.sys - Address FFFFFA60088E06CD base at FFFFFA60088CC000, Datestamp 49e02bbf

Vista Ultimate 64-Bit

Sapphire Radeon HD 6870 Vapor-x

BE QUIET! 500W E6-500W Straight Power BQT

ASUS M3A32-MVP Deluxe

AMD Phenom X4 9650, 4x 2.30Ghz, 4x 512kb

Kingston 4GB CL6

Hoffe ihr könnt mir helfen!!

Danke schon im Voraus!

bei dem Fehler code im BSOD würd ich von nem Speicherfehler ausgehen, lass mal memtest laufen
STOP Error 0x00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
STOP error 0x50 means that invalid system memory has been referenced. STOP code 0x00000050 may also display "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" on the same STOP message.

Zuletzt bearbeitet:
Driver Sweeper probiert?

Alle Grafiktreiber deinstallieren. Mit Drivercleaner die Treiberreste entfernen. Neu Booten und dann nochmal komplett den Catalyst sauber installieren. Erstmal auch nur ein Monitor anschließen.

und nimm mal die neueste Version von der Homepage,

hatte auch schon ab und an Probleme mit den CD Versionen

Also die Drivercleaner Variante habe ich probiert und auch den 2ten Bildschirm abgeschlossen. Aber das Problem besteht immer noch.

Probiere die anderen 2 Sachen auch noch!

Danke inzwischen.
Ergänzung ()

Ok habe den memtest jetzt über 2 Stunden laufen lassen und es sind keine Fehler aufgetreten.

Driver Sweeper habe ich auch ohne Erfolg verwendet.
Was ich hier nur komisch gefunden habe war, dass es Nvidia Chipset Punkt gegeben hat. Hab mich aber nicht getraut das auch zu cleanen. Sollte ich das noch?

Sonst irgendwelche Vorschläge was ich versuchen könnte?

Das der Memtest nichts findet, find ich komisch. Bist du nach der Anleitung vorgegangen?
Hättest du andern Ram mit dem du es mal probieren könntest?
Oder sind die 4GB 2x 2GB ? Mal mit nur einem Ram probieren. (Zwei mal, je mit einem Riegel)

Edit: 2 Tage später, gibts was neues? Konntest den Fehler finden?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben