Sapphire Radeon HD 7870 OC und Netzteil

TeeEi

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe Sapphire Radeon HD 7870 OC bestellt, die Karte ist noch nicht angekommen. Eben habe ich mir die Bestellung noch mal nachgeschaut, und dabei ist mir aufgefallen, dass die Karte zwei sechspolige Stromanschlüsse hat.

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2344533/944x531.jpg

Mein Netzteil ist be quiet! straight power 400W.

http://www.bequiet.com/de/powersupply/277

Unter Technische Daten -> Kabelmanagement/Anschlüsse. Das Netzteil hat nur einen PCI-E (6+2 pin) Anschluss.

Was kann ich jetzt machen?

Das sieht ja gut aus. Ich benutze im Moment einen SATA-Anschluss für Festplatte und einen für DVD-Laufwerk. Kann ich die zwei HDD-Anschlüsse von dem Kabel, den ich für die Festplatte benutze, mit dem Adapter verbinden und an die Grafikkarte anschließen? Würde es dann problemlos funktionieren? Das wäre super ;)

Übrigens habe ich vorm Kauf den Netzteil-Kalkulator auf be quiet!-Homepage benutzt, demnach hat das Netzteil genug Leistung für meinen Rechner auch mit der Grafikkarte.

Es liegen der Grafikkarte auch Adapter bei mit der du die Stromversorgung über die 4 Pin Molex realisieren kannst.

Chiller24 schrieb:
Ich würde die HD 7870 gleich wieder zurück schicken und deren besseren Nachfolger bestellen!
Für dein Netzteil gleich einen geeigneten Adapter dazu und fertig:

Sapphire Radeon R9 270X Dual-X, 2GB + Club 3D Stromadapter 2x 5,25" auf 6-Pin PCIe

Oh? Ich kenne mich mit Grafikkarten nicht aus, die Karte scheint nur unwesentlich mehr zu kosten. Also um den Preis herum (Sapphire Radeon HD 7870 OC habe ich für 177€ bestellt) wäre Radeon R9 270X Dual-X die bessere/beste Wahl?

Die Karte ist nun da, und ich bleibe nun erst mal dabei.

Nun noch eine Frage zum Adapter. Der Karte sind zwei Adapter beigelegt, jeweils von 1x 4-Pin 5,25" - 6-Pin PCIe. Kann ich sie bzw. einen davon nehmen, oder soll ich mir beim Laden einen Adapter von 2x 4-Pin 5,25" - 6-Pin PCIe holen?

Zurück
Oben