Sapphire Radeon R9 390 Nitro, Flackern bei The Crew

ufaklik11

Ensign
Hey,

habe seit neustem die oben genannte GPU gekauft und es läuft wirklich sehr gut, mit paar Ausnahmen, dass z.B. Black Desert Online Windowed sein muss, sonst gibt es unter 30 FPS.
Etwas kann ich aber nicht lösen und ich weiß nicht, woran es liegt. Es geht um The Crew. Es läuft prima auf maximalen Einstellungen, die FPS sind auch nicht gering oder dergleichen. Aber mir fällt immer wieder ein Flackern/Flimmern in etwa dem oberen Drittel des Bildschirms auf, wenn ich das Auto stark nach links oder rechts lenke.
Das ist keine Art Fehler wie "ungeladene Texturen" oder "FPS-Drop", vielmehr dass dann eine horizontale Linie 'verschoben' ist, der Rest aber noch richtig aussieht. Lediglich bei dieser Linie sind die Texturen teils verschoben, sodass ein Baum z.B. bei Punkt A hochgeht, aber bei der Linie dann bei Punkt B weiter in die Höhe geht.
Wie löse ich das Problem? Hat V-Sync damit zu tun und wo deaktiviere ich das in den GPU Einstellungen, die ich bis jetzt im Vergleich zu NVIDIA überhaupt nicht verstehe.

ufaklik11 schrieb:
Hey,

habe seit neustem die oben genannte GPU gekauft und es läuft wirklich sehr gut, mit paar Ausnahmen, dass z.B. Black Desert Online Windowed sein muss, sonst gibt es unter 30 FPS.

Das ist ein Fehler von Black Desert. Dieser besteht schon seit der Beta und ist leider immer noch nicht gefixed worden... trotz massenweiser Meldungen im Feedback-Forum.

Das was du beschreibst hört sich nach Tearing an, und sollte eigentlich durch Vsync gelöst werden.

Das mit BDO weiß ich bereits.
Was ist Tearing und Vsync an/aus machen - und wo?

Das hört sich sehr stark nach Thearing an. Gehe in die Setting bei The Crew und schalte mal Vsync an dann sollte es weg sein

Gegen Tearing hilft VSync. Sofern man die FPS auf 60 halten kann.
Unter 60 FPS hilft G-Sync/Freesync gegen Tearing.

rg88 schrieb:
gegen tearing hilft freesync nicht vsync

beides hilft gegen tearing.
bei vsync kommt nur evtl nochn input lag hinzu.

Richtig Freedom
Ergänzung ()

Habe selber die R9 390 Nitro und die 60 FPS sind ohne Probleme, sogar mehr

Zurück
Oben