News Sapphire: Radeon RX 590 Nitro+ wird schwarz anstatt blau

Botcruscher schrieb:
Die 56 war jetzt bei unter 350€ und die 580 8GB bei unter 180€. Die 590 ist einfach so unglaublich überflüssig. PS: Die 1070 ist gerade für 299 im Abverkauf....

zotac 1070 mini gibt es gerade sogar für 269
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Titanrelod schrieb:
Also die Namensgebung von XFX finde ich jetzt nicht so Klasse. Fatboy wird in Nagasaki schon mal nicht zum Verkaufsschlager :-)

Die Namen der Atombomben die damals über Japan abgeworfen wurden waren allerdings: "Fat Man" und "Little Boy" und nicht Fatboy. Fatboy ist maximal ein Sitzsackhersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, dister1, Titanrelod und 8 andere
Der Zustand der Welt läßt sich am Farbkode ablesen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019 und Loopman
Die absolute Top-News des Monats!

ist einzig die Kühlerabdeckung in schwarz anstatt in blau gehalten und die beiden Axial-Lüfter sind nicht mit blauen LEDs ausgestattet, sie verzichten stattdessen auf eine Beleuchtung. Weitere Unterschiede abseits der Optik scheint es nicht zu geben.

Ich glaube, ich werde zu alt für diesen Scheiss....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lanoo, ugurano2019 und Cpt.Willard
itsBK201 schrieb:
Die Taktraten, ich weiß ja nicht...
Meine RX 580 schafft 1550MHz Chip und 2400MHz RAM, weiter höher müsste ich noch testen...

Klar, nicht jede Karte schafft das, aber irgendwie schaffen die Karten meistens viel mehr, als in den Customs angegeben ist, obwohl die ja meistens schon "OC" sind...
Bei welchen Spannungen? Meine GPU macht leider nur 1470 MHz Chip @ 1,15v und 1510 MHz bei 1,2v. Mein RAM macht 2200 MHz @ 0,95v
 
Überflüssige Karte - Kommentar Ende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
@Transistor 22
Bei +75mV per Afterburner...
Mit Spannung auf Stock oder +25 sind auch 1500MHz drin, weiter höher muss ich mit den Spannungen auch deutlich höher^^
Momentan läuft der bei mir aber 1400MHz / 2400MHz mit Stock Spannung, hab da noch nicht probiert wie weit ich mit der Spannung runter kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Schade, dass es wieder keine Variante in Weiß gibt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Die Karte ist nicht die gleiche, die GPU Taktraten sind zwar identisch aber der Speicher läuft bei der normalen Nitro+ "nur" auf 2000MHz und nicht auf 2100MHz.
Ansonsten stimmts die Farbe ist schwarz und nicht Blau hab die Karte heute verbaut und bin soweit zufrieden ... wurde auch nur gekauft wegen den 3 Spielen dabei und weil ich nen Kumpel habe der mir die nutzlosen Keys abkauft sonst hätte ich es auch nicht gemacht!
 
Sinnvoll für die Ästhetiker unter den GPU Käufern. Das helle Blau ließ sich echt schlecht zu gängigen Handtaschen und Schuhen kombinieren.

Ne im Ernst: Das blau war echt nicht gerade der Hingucker ... Da mag ich schlichtes Schwarz lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Massaka01 schrieb:
Vielleicht hat Sapphire eingesehen, dass die blaue Version grottenhässlich war und will sie deshalb einstampfen und mit einer schlichten, schwarzen Karte ersetzen.

Ähämm....dass mit "grottenhässlich" hab ich jetzt mal überhört. Die schwarze Variante gibts doch schon seit der RX580, weiss nicht was da jetzt so besonders ist.

RedDeathKill schrieb:
ch würde mir gerne eine rote oder eine schwarz-rote Karte wünschen. Vielleicht sogar mit Aluminium wie bei der Vega Grafikkarte. Das jetzige Design finde ich äußerst hässlich.

Gibt es schon, nennt sich "Red Devil" von Powercolor, die schwarze "Lüfterabdeckung ist aus Alu!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
NEO83 schrieb:
Die Karte ist nicht die gleiche, die GPU Taktraten sind zwar identisch aber der Speicher läuft bei der normalen Nitro+ "nur" auf 2000MHz und nicht auf 2100MHz.
Ansonsten stimmts die Farbe ist schwarz und nicht Blau hab die Karte heute verbaut und bin soweit zufrieden ... wurde auch nur gekauft wegen den 3 Spielen dabei und weil ich nen Kumpel habe der mir die nutzlosen Keys abkauft sonst hätte ich es auch nicht gemacht!

Hallo zusammen,.
hab die Karte auch gerade verbaut. Läuft super und das auch mit den vollen Taktraten.

Card name: Radeon RX 590 Series
GPU: Polaris 30
Device Id: 1002-67DF : 1DA2-E366
Die Size: 232 mm²
Bus Interface: PCI-Express x16 3.0 @ x16 3.0
Memory Size: 8192 MB
Memory Type: GDDR5
Memory Bus Width: 256 bit
ROPs: 32
Shaders: 2304 Unified / DirectX 12 (12_0)
Driver Version: 25.20.15003.5010
BIOS Version: 015.050.003.000.000000
BIOS Part Number: 113-4E3661U-X6I
UEFI Support: Yes
Clocks: 1560 / 2100 MHz
 
Sehe die Daseinsberechtigung (für den Kunden) der 590er Karten nicht. Nur schlechteres P/L-Verhältnis.
 
NEO83 schrieb:
wurde auch nur gekauft wegen den 3 Spielen dabei und weil ich nen Kumpel habe der mir die nutzlosen Keys abkauft sonst hätte ich es auch nicht gemacht!

Dir ist aber schon klar dass dein Kumpel mindestens eine RX570 oder stärker verbaut haben muss, sonst kann er die "Keys" nicht nutzen!
 
Wenn sich die beste Customlösung [eben die Sapphire Nitro+ Radeon RX 580 590] bei 250,— Euro einpendelt, finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung.

Leider klaffen zwischen den einzelnen Leistungsklassen [preislich] viel zu große Löcher.

RX 590 (250,— Euro) >> RG VEGA 56 (380,— Euro)

Zur neuen Nitro+: Mir gefällt das neue Design besser und wenn man die Karte [ohne Special Edition Namenszusatz] zum Preis der Fat Boy verkauft, ist sie die neue Empfehlung.

Liebe Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23
RYZ3N schrieb:
Wenn sich die beste Customlösung [eben die Sapphire Nitro+ Radeon RX 580] bei 250,— Euro einpendelt, finde ich das Preis-/Leistungsverhältnis vollkommen in Ordnung.

Leider klaffen zwischen den einzelnen Leistungsklassen [preislich] viel zu große Löcher.

RX 590 (250,— Euro) >> RG VEGA 56 (380,— Euro)

Zur neuen Nitro+: Mir gefällt das neue Design besser und wenn man die Karte [ohne Special Edition Namenszusatz] zum Preis der Fat Boy verkauft, ist sie die neue Empfehlung.

Liebe Grüße
Sven

die sapphire rx 590 special edition gab es bereits 2 mal für den Preis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Destyran schrieb:
die sapphire rx 590 special edition gab es bereits 2 mal für den Preis

Danke für den Hinweis, natürlich meine ich die Nitro+ RX 590.

Wer für 250,— Euro zugeschlagen hat, hat einen guten Deal gemacht.

Aktuell gibt’s ja auch immer wieder gute RX 580 Customs unter 200,— Euro und damit fährt man in der Regel besser.

Liebe Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Zurück
Oben