News Sapphire: Radeon RX 590 Nitro+ wird schwarz anstatt blau

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Das wäre doch mal was. Limited Edition, nicht nur bei Mars/Ares-Karten oder Star-Wars-Titans, sondern auch den Standard-Modellen.
</sarcasm>

Massaka01

Lt. Junior Grade
Vielleicht hat Sapphire eingesehen, dass die blaue Version grottenhässlich war und will sie deshalb einstampfen und mit einer schlichten, schwarzen Karte ersetzen.

Momemt, das bedeutet, Asus nimmt knapp 60 Euro Aufpreis ggü. der Nitro+, welche eine der leisesten/in meinen Augen wertigsten Varianten der 570/580 ist. (Spreche da aus erfarung :) )

Wer zahlt denn so viel für eine 590, dachte der Mining Boom wäre vorbei :D

@Wolfgang
Seid ihr euch Sicher dass sie "Exakt gleich" ist?

Ich denke dass die Nitro+ "Special Edition" Vapor-Chamber nutzt.

So wie schon bei der 580 Nitro+ Special Edition
Quasi!

stevefrogs

Lt. Junior Grade
Ich denke dass die Nitro+ "Special Edition" Vapor-Chamber nutzt.

So wie schon bei der 580 Nitro+ Special Edition
Nicht korrekt. Nur die Limited Editions von Vega 56 und 64 hatten Vapor Chambers (und waren/sind sündhaft teuer). Eine Schande, früher gab es Vapor Chambers auch in der Mittelklasse. Meine 280X hat mich knapp 200€ gekostet und war nur geringfügig teurer als eine ohne Vapor Chamber.

Ich würde mir gerne eine rote oder eine schwarz-rote Karte wünschen. Vielleicht sogar mit Aluminium wie bei der Vega Grafikkarte. Das jetzige Design finde ich äußerst hässlich.

Destyran

Cadet 4th Year
Momemt, das bedeutet, Asus nimmt knapp 60 Euro Aufpreis ggü. der Nitro+, welche eine der leisesten/in meinen Augen wertigsten Varianten der 570/580 ist. (Spreche da aus erfarung :) )

Wer zahlt denn so viel für eine 590, dachte der Mining Boom wäre vorbei :D
wenn die verfügbarkeit schlecht ist aber immer noch ein paar leute interesse haben ziehen die Händler den Preis an und nicht Asus.

stevefrogs

Lt. Junior Grade

itsBK201

Lt. Commander
Die Taktraten, ich weiß ja nicht...
Meine RX 580 schafft 1550MHz Chip und 2400MHz RAM, weiter höher müsste ich noch testen...

Klar, nicht jede Karte schafft das, aber irgendwie schaffen die Karten meistens viel mehr, als in den Customs angegeben ist, obwohl die ja meistens schon "OC" sind...

wenn die verfügbarkeit schlecht ist aber immer noch ein paar leute interesse haben ziehen die Händler den Preis an und nicht Asus.
Das ist schon klar, dachte es wäre die UVP von Asus. Die wäre dann etwas hoch gegriffen, kam mir so vor als hätten sie sich an den Preisen zu Mining-Zeiten orientiert :)

Eben nach dem Motto "wenn die Händler das können, können wir das auch" :D