News Sapphire: Radeon RX 590 Nitro+ wird schwarz anstatt blau

Übersoldier75 schrieb:
Dir ist aber schon klar dass dein Kumpel mindestens eine RX570 oder stärker verbaut haben muss, sonst kann er die "Keys" nicht nutzen!

Dir ist schon klar das ich zur Not einfach meine Karte einsetze die Spiele aktiviere und gut ist? Denn ich werde auch mit zukünftigen Karten die Spiele spielen können und das selbst wenn sie nicht von AMD sind ... zumal es bei den damaligen Aktionen auch nicht nötig war ... bei NVIDIA ist es üblich das nur dann die Spiele aktiviert werden können wenn eine Grafikkarte verbaut ist mit dem das Spiel kam aber danach ist es Wurscht ;)
 
stevefrogs schrieb:
Nicht korrekt. Nur die Limited Editions von Vega 56 und 64 hatten Vapor Chambers (und waren/sind sündhaft teuer). Eine Schande, früher gab es Vapor Chambers auch in der Mittelklasse. Meine 280X hat mich knapp 200€ gekostet und war nur geringfügig teurer als eine ohne Vapor Chamber.
Meines Wissens nach hat die SE der Nitro+ V64 nur einen 8pin (also 3 insgesamt) und einen deutlich höheren Takt, aber die Kühllösung scheint wohl die gleiche zu sein. Zumindestens bin ich mit meiner noch nie über 70 Grad gekommen :confused_alt:
 
Übersoldier75 schrieb:
Dir ist aber schon klar dass dein Kumpel mindestens eine RX570 oder stärker verbaut haben muss, sonst kann er die "Keys" nicht nutzen!

Soviel ich weiß ist es so, dass man die Karte verbaut haben muss, um die Keys zu bekommen. Ob man danach noch die GPU verbaut haben muss zum aktivieren kann ich mir nicht vorstellen, werde ich ja dann aber sehen, wenn ich meine Keys bekommen sollte ^^
Momentan scheinen die Keys noch nicht verteilt zu sein.
 
RYZ3N schrieb:
Danke für den Hinweis, natürlich meine ich die Nitro+ RX 590.

Wer für 250,— Euro zugeschlagen hat, hat einen guten Deal gemacht.

Aktuell gibt’s ja auch immer wieder gute RX 580 Customs unter 200,— Euro und damit fährt man in der Regel besser.

Liebe Grüße
Sven

kommt halt drauf an mit was für kühler man sich zufrieden gibt. die rx 580 nitro kostet ja auch minimum 210 220, da ist ne 590 für 250 der bessere deal, wenn man bedenkt dass man auch alle 3 Spiele dazu bekommt
Ergänzung ()

ork1957 schrieb:
Meines Wissens nach hat die SE der Nitro+ V64 nur einen 8pin (also 3 insgesamt) und einen deutlich höheren Takt, aber die Kühllösung scheint wohl die gleiche zu sein. Zumindestens bin ich mit meiner noch nie über 70 Grad gekommen :confused_alt:

liegt daran, dass das kühlsystem auch ohne vapor Chamber top ist. die se hat auf jeden fall als unterschied: vapor chamber, 3. 8pin und led ringe um die außen lüfter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
NEO83 schrieb:
Dir ist schon klar das ich zur Not einfach meine Karte einsetze die Spiele aktiviere und gut ist? Denn ich werde auch mit zukünftigen Karten die Spiele spielen können und das selbst wenn sie nicht von AMD sind

Ja das ist mir klar! Ist aber nicht der Sinn des "AMD´s-Reward-Programm", genau das wollen die ja damit unterbinden. Und dass man dafür noch Geld nimmt, finde ich schon ganz schön dreist!
Im üprigen sind das alles "Triple-A-Titel" und keine Schrottgames.
Letztendlich unterstützt du noch die "NVIDIA-Käufer" damit.:mad:

itsBK201 schrieb:
Momentan scheinen die Keys noch nicht verteilt zu sein.

Die "KEYS" kriegst du erst zum Release der Games.
 
Destyran schrieb:
liegt daran, dass das kühlsystem auch ohne vapor Chamber top ist. die se hat auf jeden fall als unterschied: vapor chamber, 3. 8pin und led ringe um die außen lüfter
Haben die wohl sehr gut vermarktet indem sie die Infoseite der nicht LE Edition so gut wie nicht gemacht werden :D So gesehen kann ich auch einfach ein Auge zudrücken und annehmen, dass Heatpipes effektiv auch Vapor-Chambers sind, ausserdem wird die Bude wegen dem nicht vorhandenen OC dann im Sommer auch nicht so warm :D Vielleicht geht sie aber noch zurück wegen Spulenfiepen, bis jetzt bin ich aber ziemlich zufrieden
 
Übersoldier75 schrieb:
Ja das ist mir klar! Ist aber nicht der Sinn des "AMD´s-Reward-Programm", genau das wollen die ja damit unterbinden. Und dass man dafür noch Geld nimmt, finde ich schon ganz schön dreist!
Im üprigen sind das alles "Triple-A-Titel" und keine Schrottgames.
Letztendlich unterstützt du noch die "NVIDIA-Käufer" damit.:mad:

Nein ich unterstütze einen Kollegen der sich die Spiele eh gekauft hätte und der Kollege hat einen reinen AMD Rechner von mir bekommen und kauft seine Grafikkarten von mir und daher wird auch seine nächste Karte von AMD sein, daher bitte keine Unterstellungen bitte!
Ich mag keins der Spiele, Kollege schon und ich verkaufe ihn die ja nicht für 50€ das Spiel aber warum genau soll ich wie du schon sagst AAA Spiele verschenkenden oder einlösen und nie spielen wenn ein Kumpel mir die für einen schmalen Kurs abnimmt?
 
ork1957 schrieb:
Haben die wohl sehr gut vermarktet indem sie die Infoseite der nicht LE Edition so gut wie nicht gemacht werden :D So gesehen kann ich auch einfach ein Auge zudrücken und annehmen, dass Heatpipes effektiv auch Vapor-Chambers sind, ausserdem wird die Bude wegen dem nicht vorhandenen OC dann im Sommer auch nicht so warm :D Vielleicht geht sie aber noch zurück wegen Spulenfiepen, bis jetzt bin ich aber ziemlich zufrieden

naja eine moderne grafikkarte einzuschicken in der hoffnung eine neue ohne zu bekommen ist ziemlich naiv denke ich. die chance dass man eine mit bekommt ist heutzutage einfach höher. selbst meine sapphire 470 hat das, erst denkt man man kommt nicht damit klar, aber mit der zeit juckt es einen auch nicht mehr (wenn man mit kopfhörer spielt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k
Meine RX 590 Nitro+ von Sapphire, die ich noch vor Weihachten bestellt hatte und heute geliefert bekommen habe, war schon ein schwarzes Exemplar. War doch etwas verwundert, da in der Produktbeschreibung noch die hellblaue Variante dargestellt wurde.
Die 590 hat auch nur den Vorzug bekommen, da ich 1. alle 3 Games bekomme, die ich verkaufen möchte, 2. die Custom Designs (Asus, XFX) der 580er Serie allesamt nicht meinen Ansprüchen in Sachen Stabilität (XFX) und Lautstärke (Asus) entsprechen. der Unterscheid zur 580 Nitro+ lag bei meinen Kauf auch nur knapp bei 40€.

Jetzt habe ich zumindest eine Erklärung hierfür, danke CB. Die LED leuchtet übrigens weiterhin blau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ravager90 schrieb:
Meine RX 590 Nitro+ von Sapphire, die ich noch vor Weihachten bestellt hatte und heute geliefert bekommen habe, war schon ein schwarzes Exemplar. War doch etwas verwundert, da in der Produktbeschreibung noch die hellblaue Variante dargestellt wurde.
Die 590 hat auch nur den Vorzug bekommen, da ich 1. alle 3 Games bekomme, die ich verkaufen möchte, 2. die Custom Designs (Asus, XFX) der 580er Serie allesamt nicht meinen Ansprüchen in Sachen Stabilität (XFX) und Lautstärke (Asus) entsprechen. der Unterscheid zur 580 Nitro+ lag bei meinen Kauf auch nur knapp bei 40€.

Jetzt habe ich zumindest eine Erklärung hierfür, danke CP. Die LED leuchtet übrigens weiterhin blau.

hast du die karte bei mindfactory im mindstar gekauft? wenn ja: das bild war zwar von der special edition, der name war aber eindeutig Sapphire Rx 590 Nitro, ohne irgendwas mit special im namen^^

Der Schriftzug leuchtet im Auslieferungszustand immer Blau, kann aber per Sapphire TriXx software rgb mäßig eingestellt werden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: or2k
Massaka01 schrieb:
Vielleicht hat Sapphire eingesehen, dass die blaue Version grottenhässlich war und will sie deshalb einstampfen und mit einer schlichten, schwarzen Karte ersetzen.
Zumindest bei MF waren 720+ Käufer (mich eingeschlossen) anderer Meinung. ;) Die XFX verkauft sich zwar besser, aber das dürfte eher am Preis liegen. Die Farbe/das Design mag nicht jedem gefallen, aber Verarbeitung und Material machen einen sehr soliden und hochwertigen Eindruck.
 
Artikel-Update: Sapphire hat ComputerBase gegenüber bestätigt, dass die blaue Special Edition neben der neuen schwarzen Version der Radeon RX 590 Nitro+ weiterlaufen wird. Die Radeon RX 590 Special Edition gibt es derzeit ab 275 Euro, die schwarze Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ ab 279 Euro.
 
alles andere hätte mich auch stark gewundert, mal sehen auf welchen Straßenpreis die "normale" in ein paar Woche gefallen ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Jetzt muss nur noch der Preis passen. Der Aufpreis zur 580 ist in meinen Augen aktuell noch zu hoch, aber wenn sich das einpendelt, ist die 590 durchaus eine sehr spannende 1080p Karte, mit der man wohl noch länger viel Spaß haben wird.
 
340€ für die Asus RX 590 wirken seltsam wenn man die Preise der Vega Karten in letzter Zeit sieht.
Ich habe (abzüglich Cashback) 390€ für meine Asus Vega 64 gezahlt und dazu noch drei Spiele bekommen.
Die Vega 56 (wenn auch nicht von Asus) gibt es mittlerweile schon regulär für 350€.
 
Shoryuken94 schrieb:
Jetzt muss nur noch der Preis passen. Der Aufpreis zur 580 ist in meinen Augen aktuell noch zu hoch, aber wenn sich das einpendelt, ist die 590 durchaus eine sehr spannende 1080p Karte, mit der man wohl noch länger viel Spaß haben wird.

Problematisch ist halt das man eine Vega56 für kaum mehr Geld kriegt, ich hab im Angebot letztes Jahr im November deswegen auch zugeschlagen und mir eine geholt, weil der Aufpreis gegenüber der 590 einfach kaum gegeben war. Wir sprechen hier je nach Angebot von 50-80 € die man drauf legt um eine Vega zu bekommen.

Ich hab für die Asus ROG Gaming Vega56 im Angebot 350 € bezahlt, dazu gibt es dann noch 3 Spiele, die erst erscheinen.
 
@nebulein Und genau das ist das Problem. Jetzt war die Vega 56 im Mindstar für 299€ zu haben. Und zwischen RX590 und Vega 56 (besonders wenn man sie noch etwas anpasst) liegen halt Welten. Und wenn man sieht, dass die 8GB 580 teils für 180€ weggeht, ist die 590 einfach viel zu teuer.
 
Hab die Nitro + für 259 inkl. Versand geschossen. Abzüglich der drei Spiele.

Schöne Karte, super leise. Leicht undervoltet und Speicher auf 2150.

Sehr zufrieden und tausendmal besser als die Billigversionen der 580.
Durfte auch kurz in den Genuss der Gigabyte 580 kommen...

Aufpreis zu einer vernünftigen 580 hält sich auch in Grenzen.
 
Delta 47 schrieb:
ab die Nitro + für 259 inkl. Versand geschossen.

Delta 47 schrieb:
Sehr zufrieden und tausendmal besser als die Billigversionen der 580.
Durfte auch kurz in den Genuss der Gigabyte 580 kommen...

Die recht gute 580 Red Dragon gibts für ungefähr 190€
 
Zurück
Oben