Sapphire RX-7900-XT LED RGB Beleuchtung ?

dermatu

Captain
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
3.549
Hab gerade die im Betreff genannte Karte verbaut ( https://www.mindfactory.de/product_...XT-Gaming-GDDR6-HDMI-2xDP-retail_1476280.html )
Aber irgendwie finde ich nicht wie man die Beleuchtung der Karte steuern kann. Der untere Radeon Schriftzug sollte, soweit ich das verstanden habe, beleuchtet sein, oder ?
1671759442899.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Sapphire gibt es dafür das Tool Trixx.
Meist gehen diese Karten aber auch mit OpenRGB.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delirus und dermatu
Teste ich gleich mal.
Ergänzung ()

Komischweise gibts da im Trixx keinen Menüpunkt. Solangsam glaube ich, dass das Namensschild vielleicht einfach nicht beleutet ist, dabei kenne ich das eigentlich so von den Radeons.
 
Auf der Herstellerseite wird nicht ein Wort über Beleuchtung verloren. Nur bei der Nitro Serie wird Argb geworben.
Allerdings wundert mich das auch.
 
Ah Danke für die Aufklärung.

Schade, dass man hier gespart hat. Zumindest den Schriftzug zu beleuchten oder den Streifen darunter, soviel Sinn für Ästhetik müsste man sogar als BWLer mit dem Rotstift schon haben ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Singha 1962 und Joc
Trotzdem traurig. In der 6000er Version war das doch auch immer (zumindest bei den Karten die ich in der Hand hatte) beleuchtet🤷‍♀️
 
PeriQue1337 schrieb:
Auf der Herstellerseite wird nicht ein Wort über Beleuchtung verloren. Nur bei der Nitro Serie wird Argb geworben.
Allerdings wundert mich das auch.
habe mich auch gewundert das man für das Geld was sie kostet noch nicht ein mal das Logo beleuchtet hat . Auf Hardware Schotte war eine LED Beleuchtung fürs Logo angezeigt worden . https://www.hardwareschotte.de/tests/AMD-Radeon-RX-7900-XT
Ergänzung ()

dermatu schrieb:
Hab gerade die im Betreff genannte Karte verbaut ( https://www.mindfactory.de/product_...XT-Gaming-GDDR6-HDMI-2xDP-retail_1476280.html )
Aber irgendwie finde ich nicht wie man die Beleuchtung der Karte steuern kann. Der untere Radeon Schriftzug sollte, soweit ich das verstanden habe, beleuchtet sein, oder ?
Habe meine heute auch verbaut und musste das feststellen auch läuft bei mir der Lüfter trotz ZeroRpm aktiviert bei 36 Grad fröhlich vor sich hin . Bei Hardware Schotte stand allerdings das das Logo beleuchtet sein soll
Ergänzung ()

PeriQue1337 schrieb:
Naja das ist halt die „billige“ Version.
trotzdem für über 1000 Euro sollte man das schon haben , das hat ja sogar die 6700 er Karte
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-12-29 154628.png
    Screenshot 2022-12-29 154628.png
    603,8 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dermatu
Zurück
Oben