News Sapphire stellt „A75“ Fusion-Plattform vor

Das ergibt doch mal einen schönen Multimedia-Rechner. Hoffentlich kommen bald auch mal die kleineren Llanos und ITX-Boards auf dem Markt.
 
Das Board scheint sogar noch einen MiniPCIe Slot zu haben
Und als mATX sicher nett fü reinen HTPC
 
Ich finde Sapphire Produkte immer sehr stark. Sowohl die Mainboards als auch die Grafikkarten sind immer top. Mich wundert nur, warum die als Marktführer bei dezidierten Grafikkarten nicht auch noch Nvidias fertigen, obwohl sie bei AMD einsame Spitze sind und warum sie keine Intel Boards fertigen. Denn wenn man Intel/Nvidia will, muss man leider auf deren Produkte verzichten.
 
Ändert mal die Überschrift.
Sapphire stellt „A75“ Fusion-Plattform vor

sollte wohl besser
Sapphire stellt „A75“ Liano-Plattform vor heissen
Ergänzung ()

FoxMcCloud schrieb:
Ich finde Sapphire Produkte immer sehr stark. Sowohl die Mainboards als auch die Grafikkarten sind immer top. Mich wundert nur, warum die als Marktführer bei dezidierten Grafikkarten nicht auch noch Nvidias fertigen, obwohl sie bei AMD einsame Spitze sind und warum sie keine Intel Boards fertigen. Denn wenn man Intel/Nvidia will, muss man leider auf deren Produkte verzichten.
und ????
es gibt ja auch Intel und nv only Hersteller
 
@FoxMcCloud: Sapphire ist AMDs Premium exklusivololol ;) -Partner. Da is das klar, jedoch gibt es Intel/nVidia-Produkte von Sapphie so kleine KomplettPCs mit Atom und nVidia ION, wo sich alle gefragt haben, warum Sapphire als Premiumpartner kein AMD Brazors verbaut hat^^
 
Boah is das Mainboard leer. Voll übersichtlich =)
 
Grundsätzlich mit all den möglichen Anschlüsse nen guter Allrounder. Sehe das Board am meisten bei der leicht höheren Mittelklasse, sprich recht starke CPU + eine Graka. Als Office oder Multimedia/HTPC kann ich mir das auf Grund des Recht hohen Preises für AMD Verhältnisse und der Größe eher nicht vorstellen. Dafür sind die Features dann oft wieder SchnickSchnack.

Freue mich auf gute ITX-Lösungen.

@mickythebeagle: LLano is ja auch Fusion. Auch wenn ich zugeben muss, dass ich erst auch Richtung E350 gedacht hatte.

Und den Karton find ich schnieke.
 
Ein normales Board passend zum Llano. Weder im Preis noch in Ausstattung besonders erwähnenswert. Preis/Leistung sind aber fair.
 
Warum nur Full-ATX, ein ITX wäre besser gewesen, natürlich mit gleicher Ausstattung.
 
wusste gar nicht das Sapphire auch Boards verkauft .tz tz tz :D

5x SATA3 Anschlüsse ist schon ne Hausnummer. Da sollten sich mal die Intel boardhersteller ne Scheibe von abschneiden mit ihren popeligen 2 Ports ;P
(auch wenn nichtmal der sata2 port richtig ausgenutzt wird. aber ist doch nettes n1-2-have für später *g*)

Edit:

der mit dem neuen CrossFire-Modus umgehen kann, der die diskrete Grafikkarte gleichzeitig mit der in der CPU integrierten GPU rendern lassen kann

also sprich kann man beide graka gleichzeitig nutzen? was doch widerum auch nix bringt wenn die cpu integr.Graka der dedizierten eh hinterhinkt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Total überteuert. Wer ein Llano-System baut, kauft doch kein Board für über 100 Euro... Diese Plattform ist ist doch für P/L-bewusste Käufer gemacht worden. Wenn man mehr Geld hat, greift man doch woanders zu.
 
Hmm finde echt gut das die Bluetooth mit verbaut haben. Was mir immer noch fehlt ist das man bei Soundkarte auf etwas höherwertiges wie Realtek oder VIA setzt und das man WLAN n standardmäßig verbaut. Das wären noch Ergänzungen die ich mit für ein richtiges Multimedia Board wünschen würde. Das würde dann auch einen höheren Preis rechtfertigen.

Grüße Jens
 
Da das Mainboard noch nicht lieferbar ist, dürfte der Preis von 117€ nicht allzu ernst genommen werden. ;)
Wird sich aller Wahrscheinlichkeit bei etwa 80€ einpendeln.
 
Wer ist eigentlich der wirkliche Hersteller? Oder produziert Sapphire wirklich selber?
 
Ein Premiumboard im Einsteigersegment. Wo ist der Fehler?

- z.B. bei der Tatsache, dass das Board mehr kosten soll als die schnellste APU für den Sockel. Ich vermute, die Verkaufszahlen werden sich in engen Grenzen halten.
 
Hallo,
Eine externe Festplatte kann per eSATA (SATA II) angeschlossen werden
ist das sicher? Klingt für mich eher, als hätte Sapphire da einen der 6 SATAIII des A75 nach draußen verlegt.

5x SATA3 Anschlüsse ist schon ne Hausnummer. Da sollten sich mal die Intel boardhersteller ne Scheibe von abschneiden mit ihren popeligen 2 Ports ;P
Naja, da kann Sapphire wenig dafür. Bei AMD sind 6 SATAIII im Chipsatz seit fast einem Jahr schon Standard.
M.f.G.
Nachtrag:
Zu erwähnen wäre noch, dass das Board kein Realtek LAN hat, was ein Vorteil sein kann
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
nukular8400 schrieb:
Ein Premiumboard im Einsteigersegment. Wo ist der Fehler?
Der Fehler ist, dass es gar kein Premiumboard ist.
Das ist die unterste Austattung die der A75 bietet. Außer nem Ethernet-Controller wurde kein einziger Zusatzchip verwendet.

@Oberst08
Joa der externe wird auch 6Gb/s bieten.
 
@Cris-Cros -Sapphire stellt wirklich selber her -zumindest habe ich bisher nichts anderes rausgefunden..:D
Als AMD-only exclusiv-Fertiger werden die wohl gute Einkaufspreise haben.Insgesamt können
AMD User heute mit den gebotenen Platinen sehr zufrieden sein.Ich kann mich an Zeiten erinnern,da wußte man nicht,ob das neue Board den ersten Reset überlebt...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben