News Sapphire stellt Radeon HD 4890 Vapor-X 2GB vor

Die Grafikkarte ist derzeit ab etwa 200 Euro gelistet, bis jetzt aber noch nicht lieferbar.
ist es nich ein bisschen gewagt 220 euro auf 200euro abzurunden ?

aber generell kann man zu der karte wahrscheinlich nur sagen, dass sie nur für cf system interessant sein dürfte
 
Geliste ist die Karte erst ab ca. 220€. 200€ sind da aber schon stark gerundet.
 
Dei gefällt mir ja beinah besser als die MSI die neuen. GDDR5 auf 2100MHz das ist krass Leistung.
 
das habe ich bei meiner 10 GB festplatte und ner Rage Fury mit 32MB bzw. 64 MB damals auch gesagt ...

und nun sind Karten mit 1 GB schon fast standard ... so long
 
Oh man wie ich diese Vapor X liebe.
Leider damals nicht genug Kohle gehabt und musste zur billigen Powercolor PCS greifen. :heul:
 
HD4890 schrieb:
da ist Windows 64 pflicht.

Wieso denn das? Da fehlt mir jetz Grund für...

Aber die Karte ansich is schon der absolute Preis/Leistungshammer. GDDR5 und dann gleich 2GB. Sowas is scho sehr selten.
 
@Kenshin_01:
Weil ein 32bit System nun mal nicht mehr als rund 4 GB adressieren kann, und der GPU-RAM da mit reinzählt. Und bei so einer Karte macht ein System mit weniger als 4 GB RAM keinen Sinn, also braucht man ein 64bit System, um auch effektiv arbeiten zu können.

Die Karte macht meiner Meinung nach aber auch nur Sinn, wenn sie im CF läuft, da dort aber im Moment noch zu viele Probleme sind, für mich nicht interessant, zumal so kurz vor dem Wechsel auf DX11.

Grüße

9pinking
 
Naja,die HD48xx wird ja teilweise Dx11 unterstützten zumindest Teile darauß z.b sollen die Shader besser genutzt werden da die jetztigen ja vor sich her Gammeln:D
 
Der Graka-RAM wird wenigstens teilweise in den Adressbereich der CPU eingeblendet.
Finde ich reichlich doof, aber ist anscheinend so.
Ich hätte das mit Bänken zu 1MByte gemacht.
 
Bei der Leistung würde ich vermuten, dass ein paar MHz zusätzlich mehr bringen der zusätzliche Speicher. Auf einen Test bin ich gespannt.
 
@ 9pinking

kurz vor dem wechsel zu dx 11 , ja genau !
nur heisst es noch lange nicht das man auch entsprechende software dazu bekommt, mal windows 7 ausgenommen -.- da reicht es locker die zweite wenn nicht die dritte generation zu erwerben, und selbst dann bezweifel ich das es genug spiele geben wird die dx 11 nutzen.
 
Dieses wurde unter anderem auch schon auf der Radeon HD 4890 Vapor-X eingesetzt und wusste dort durchgehend zu gefallen.

Für den Preis schon interessant.
64 Bit sollte ja nicht das Problem sein. Wenn man 4 GB RAM hat (was ja bei den Preisen eigentlich Standard ist), sollte man ohnehin 64 Bit benutzen. Ich habe noch keinerlei Probleme im Vgl. zu 32 Bit feststellen können.
 
@ Pontifex Maximu:
Sollen die DX 10.1 Karten nicht auch DX 11 unterstützen oder war das nur ein Gerücht?
Und solange keine DX 11 Spiele draussen sind, lohnt es sich sowieso nicht sich einen solche Karte zu kaufen.
 
Find die Karte sehr interessant aber wie auch hier schon angemerkt wurde kommen ja bald die neuen DX11 Karten.

Zwar werden am Anfang nicht genügend Spiele davon profitieren aber die neuen Karten werden mit Sicherheit einiges an Mehrleistung bieten. Ebenso hoffe ich auf einen niedrigeren oder gleichen Stromverbrauch wie die aktuellen Modelle.

Und der Preis der neuen ATI Karten wird auch nicht viel höher liegen als bei der Einführung der 48er Serie. Also irgendwas bei 220 Euro.

Wie gesagt ... interessante Karte aber ich werde mit der Neuanschaffung warten bis die ersten Computerbasetests der neuen Karten da sind.
 
Zurück
Oben