News Sapphire übertaktet AMD Radeon R9 295X2

Krass! Das ist ja 1,5 mal so viel MHz, als mein 80286er an Overclock! Darf sich das denn so nennen?
by the way, meine Voodoo1 lief auf 63MHz statt 50. Dort konnte man die 13MHz noch fühlen :D
 
Ich möchte zu dieser Karte bitte unbedingt Test.
Was meint ihr reißen die 12 mhz mehr raus? Ich erhoffe mir dadurch eventuell eine Leistungssteigerung über 10%...:freaky::evillol:
 
Wenn hier jetzt alle geschrieben hätten, OMG 12mhz krass so viel hät ich nich hinbekommen...
Dann hätte ich mich mit meiner 770 gefreut die beim core clock bei +100mhz und memory+695 stable läuft :D
 
ich brauche eine die mindestens 15mhz schneller ist und nicht 12 danke!
 
Wahrscheinlich zahlt man für den Koffer ca. 100€ - 200€ untermstrich, weil das Übertackteten ist ja mal ein Witz und kann getrost weggelassen werde. Die jenigen die sich die Karte kaufen würden bekommen auch noch OC hin. :hammer_alt:
 
wenn das 2 rechenkerne sind, sind es dann nicht 2x12MHz?

ich finde das echt doof sowas, mann macht sich sein eigenen ruf damit kaputt. der alu koffer den es dazu gibt ist auch sehr praktisch, wenn ich meine 1300€ karte offters zu kumpels mit nehme zum zocken ist sie darin gut aufgehoben.

i
 
Zu Zeiten des Nvidia G80 waren solche Minimalübertaktungen normal... das sind keine 20 Jahre. :D
Wenn sie wenigstens daraus eine Toxic mit 16GB Speicher insgesamt gemacht hätten.
 
Fällt wohl in die Kategorie "Messbar, nicht spürbar". Ansonsten hätte Sapphire es auch einfach lassen und Käufern einen kleinen Zettel mit einer Anleitung zum selber Übertakten beilegen können.
 
ich warte lieber auf die AMD Radeon R9 295X2 TOXIC mit 2 * 8 GB VRAM :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
12MHz @ die Hersteller: Seid ihr bescheuert oder einfach nur unterbelichtet?
Das ist nicht mal mehr lächerlich!
 
Naesh schrieb:
Welch Sinnloser Artikel .... Das hätte man sich auch sparen können. 12 Mhz ... Knapp 1% mehr POWER! :D

1% ist 1% ;)
 
Die OC-Karten sind limitiert. Also rasch zugreifen, wer eine der schnelleren Karten möchte!
 
Schlimme Sache, jetzt haben alle anderen 295X2 Besitzer nicht mehr den Grössten.
 
Ich hoffe immernoch auf eine Dual Radiator Variante. So viel teurer kann das ja nun wirklich nicht sein.. :evillol:

Sagen wir mal 20 euro höhere Produktionskosten wärens cirka .. und das Ding würde sicher 100mhz pro GPU mehr machen ... und das wäre dann schon ein Kaufgrund.

Und ja der Koffer hat auch was :D
 
Zuletzt bearbeitet:
venom667 schrieb:
Wie lächerlich ist das denn bitteschön und auch noch als limited edition. Das hätten sie sich auch sparen können.
Ich weiß nicht was lächerlicher ist: So ein Produkt als OC-Version zu verkaufen oder das Produkt auch noch in einer News vorzustellen.
Da würde ich mir als Autor doch schon beim Schreiben lächerlich vorkommen.
Macht Wolfgang noch nen Test dazu? Da kann er uns dann mal den Koffer genauer vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja diese +12mhz könnten dafür sorgen das die Karte in Balkendiagrammen bei Tests unterschiedlicher Hersteller diese halt meist oben steht weil die halt im Schnitt 95,4fps und alle anderen zwischen 94,8-95,3fps liefern. Wenn sie dann alle gleich viel kosten hat man doch bei der das "bessere Gefühl"

Mit freundlichen Grüßen

klopskopp
 
Mann kann ja statt 12 MHz auch 12'000'000 Hz schreiben. Das klingt gleich viel mehr. Und wenn man sich überlegt, dass das 12 Mio. Takte pro Sekunde mehr (!) sind, dann ist das doch auch recht beeindruckend.
Immer dieses geflame...
 
Zurück
Oben