News Sapphire übertaktet AMD Radeon R9 295X2

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Bis dato ist die Radeon R9 295X2 nur im Referenzdesign mit den von AMD vorgesehenen Taktraten erhältlich. Dies ändert sich nun: Sapphire kündigt die erste R9 295X2 mit erhöhten Frequenzen an. Der GPU-Takt wurde moderat um 12 MHz auf 1.030 MHz angehoben. Der Speicher taktet um 100 MHz höher.

Zur News: Sapphire übertaktet AMD Radeon R9 295X2
 
Nicht schlecht, GPU-Takt um ein gutes Prozent angehoben...
 
Wie lächerlich ist das denn bitteschön und auch noch als limited edition. Das hätten sie sich auch sparen können.
Die Karte ist eh schon komplett überteuert und sinnfrei, aber dann noch ne Limited Edition die quasi keine Unterschied zum Referenzmodell bietet...
Was für ein Quatsch.
 
WOW nicht gleich so viel bitte! Wahnsinn, 12 MHz mehr! *ironie off* Ne mal im Ernst, was soll das. 100MHz mehr Speichertakt ist auch nicht gerade der Wahnsinn. Wenns gleich viel kostet, ok. Dann nehm ichs gern, aber sicher kostet das dann lächerliche 100€ mehr oder was weiß ich.
 
Das nennt sich Werbung und ist bei CB eigentlich untersagt.
 
Die News hätte auch anders heißen können. Sapphire liefert Aprilscherz über 3 Wochen zu spät :D
Über 12 MHz hat man sich das letzte mal vor 20 Jahren gefreut
 
Welch Sinnloser Artikel .... Das hätte man sich auch sparen können. 12 Mhz ... Knapp 1% mehr POWER! :D
 
Ich glaube der Artikel ist nur um den Kastenwillens.
 
Denke ich auch. Klar sind die 12Mhz bei der GPU nicht viel, wobei die 100Mhz beim Speicher auch nicht allzuviel darstellt, dennoch finde ich es schön dass dieser schöne Koffer mit dem Kauf den Besitzer wechselt.

Und mal ehrlich, überteuert ist höchstens die Titan Z. Da hat die Radeon R9 295 ja noch einen richtig moderaten Preis ;)
 
Aber Hallo ! Da lehnt sich Sapphire ganz schön gefährlich ausm Fenster bei solch schwindelerregenden OCing Werten. Morgen kommt dann XFX mit 13Mhz ?
 
News sollte heißen "Sapphire Karten runden falsch auf".
Wie will man die TOP-Selektion der Chips noch weiter selektieren ...
AMD hat hier schon genug Arbeit abgeliefert, aber nice try Sapphire.

mfg,
Max
 
Für einen scheinbar als "normale News getarnten Werbeblock" gibt's zur Belohnung einen kleinen Trollversuch:

Och menno... wie lange müssen wir denn noch auf die "Sapphire Radeon R9 295X2 OC Plus (1) Spezial (2)" (noch zweimal je 12 MHz bzw. 100 MHz mehr) warten? *heul*


EDIT:
Testet das Teil wenigstens, dann müsst ihr euch keine unnötige Schleichwerbung unterstellen lassen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hier hat wieder mal keiner gecheckt!!

Es geht nicht um die 12Mhz mehr und auch nicht um die anderen 100 Mhz!

Der Koffer ist es, der im Mittelpunkt steht :)

Der ist doch schick.
 
Immerhin haben sie einen dezenten Namen gelassen, man muss sich mal vorstellen sie hätten das Ding auch noch "Sapphire Radeon R9 295X2 Ultra Beast Edition" oder so genannt. :hammer_alt:
 
Hi,
die Karte würd dann also perfekt zu nen 386ér passen
der auch um 12 MHz übertacktet wurde. Aber keine WaKü
braucht um nicht abzurauchen:D
 
Der Sinn solcher Minimal-OCs ist normalerweise, dass man sich damit zumindest symbolisch von den anderen Herstellern abheben will. Viele Möglichkeiten haben die Hersteller ja nicht, wenn es keine Custom-Modelle sind.

Stellt euch vor, da macht einer eine Suche in einer der üblichen Preisvergleichsseiten nach einer 295X2. Er bekommt eine mehr oder weniger lange Liste identischer Karten (weil alles Referenzdesign) zu ungefähr dem selben Preis ausgespuckt. Aber eine davon hat einen (wenn auch nur minimal) höheren Takt als alle anderen. Dann greifen die meisten halt zu diesem Minimal-OC-Modell, auch wenn der Taktunterschied so winzig ist, dass er keine praktischen Auswirkungen hat.

Wobei in diesem Fall wahrscheinlich schon der Koffer dafür sorgen wird, dass die Karte doch etwas mehr kosten wird, als die normalen Modelle. Aber das wird wahrscheinlich dadurch kompensiert werden, dass Kunden solcher >1000€-Produkte auf ein paar Euro mehr oder weniger nicht achten. ;)
 
:D

12 mhz mehr takt..das merkt man doch garnicht beim zocken...

wenn es nen 8 bit rechner wäre wäre das enorm aber heutzutage im Zeitalter der gigaherz iss 12 mhz nur noch pinatz...


naja wers braucht


erinnert mich irgendwie an die alten 66 mhz kisten mit 486 Prozessoren ..da wurde damals gesagt..pass auf das die platine nicht abraucht....lol :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben