Sapphire vs. PowerColor

Dave Mustaine

Cadet 2nd Year
Hallo

Soll ich mir lieber die Saphire 9800 PRO holen und 10€ drauflegen, oder 10€ sparen und die 9800 PRO von PowerColor kaufen ?
Is ja auch ne gute Marke :(

THX!

also ist eigentlich egal schau lieber aufs Softwarepaket was beiliegt

Quäl mal sie Suchfunktion! ;)

Ich habe schon mehrmals gelesen, dass der Lüfter der Powercolor Probleme macht!
Mein Tip (unabhängig vom Hersteller!): Originallüfter gegen den VGA-Silencer von Acrtic Cooling tauschen
-> ist die Beste und günstigste Lösung (ACHTUNG: Garantieverlust!)

aber erst wenn du die Karte getestet hast

Nimm die Sapphire der beste ATI Grafikkarten Hersteller. Mit Powercolor gibt es oefter probelme als mit Sapphire.

wenn ich die wahl zwischen den beiden hätte, dann würd ich mir auch eine von sapphire kaufen. wird mir demnächst eine xt holen, ich überleg auch schon ob es eine von sapphire sein soll oder doch von asus

belze schrieb:
wenn ich die wahl zwischen den beiden hätte, dann würd ich mir auch eine von sapphire kaufen. wird mir demnächst eine xt holen, ich überleg auch schon ob es eine von sapphire sein soll oder doch von asus

Welche XT?! Eine 9800XT?! Das wäre absolute Geldverschwendung! Dann kannst du für den Preis schon fast zu ner X800Pro greifen, die performance-mäßig die 9800XT locker in die Tasche packt!

ehm eine 9800XT FRTL kostet soviel wie eine X800XT PE

CSchnuffi5 schrieb:
ehm eine 9800XT FRTL kostet soviel wie eine X800XT PE

Ich hab grad mal bei geizhals nachgesehen -> argh, die 9800XT kostet 450€!
:watt: Haben die nen Schaden?! Wer kauft denn sowas!?

Ich denke, dass belze auch die X800 meint ;)

Bleibt mal beim Thema :P
Ich guck mal aufs Softwarepaket...
... wenn da zufällig n HL2 Gutschein bei ist .... :rolleyes:

9800XT ist absolute Geldverschwendung. Grade mal 10% schneller als eine 9800Pro, aber fast 3x so teuer.
Den Half-Life 2-Gutschein kannst du auch vergessen - falls das Spiel überhaupt einmal kommt, was sehr unwahrscheilnich ist, musst du den Gutschein zusammen mit Rechnung etc. nach Kanada schicken usw.

Ich habe mich auch mal ne Zeit lang gefragt ob ich mir eine Sapphire oder eine Powercolor hole. Bei Mindfactory gibts ja so ne Reklamationsanzeige wo angezeigt wird wie hoch die Reklamationsquote der Ware ist. Bei Sapphire scheint diese sehr gering zu sein. Bei Powercolor allerdings gibts anscheindend öfters Probleme. Zudem hatte ich keine Lust das mir plötzlich der Lüfter abschmiert und die Karte sich himmelt :D. Letztendlich habe ich mir dann eine Sapphire geholt und bin heute noch super zufrieden :)

Na, ok ...
... auf die 10€ solls ja nicht ankommen !
Ist ja schließlich ne größere Anschaffung, wo man nicht an der falschen Stelle sparen sollte ! :p

ich hab mir kürzlich ne powercolor zugelegt, und bin nicht zufrieden. also zahl lieber 10€ drauf.
aber warum keine msi? da issn r360 chip garantiert und kostet nur 185 bei mindfactory.

Zurück
Oben