Sapphire x1950pro 256

sck3004

Lt. Junior Grade
Hi,

weiß jemand ob es irgendwo ein neues Bios für die Sapphire Radeon x1950pro 256MB gibt?
original bios oder ein biosMOD
Finde immer nur das VOLTMod was einem bios natürlich nicht so ganz nahe kommt *gg*

Derzeit ist das drauf

BIOS Version 009.013.001.010.018028
bzw:
BIOS Version 11X-A99902-XXX

Desweiteren wird mir die Karte etwas zu heiß wie ich finde o_O
3mal in Folge Bench06 in HDR3 laufen lassen und ich glaub die schmilzt mir gleich weg ..

Irgend eine Empfehlung wegen einem alternativen Kühler ?

Accelero X2 soll ja ok sein, aber ich finde keinen Shop der das neue modell hat für die x1950PRO Variante ( ihr ?? )

danke

der X2 passt so oder so auf die Pro, nur beim kühlen - der wichtigen - spannungswandler wurden änderungen vorgenommen.

ich würde einen vf-900 oder gx810 bevorzugen.
wie heiß wird sie denn?

der beste kühler wäre ein teurer HR-03, aber dann ist sie kaltgestellt.
einmal in meinen thread schaun, da steht alles drin.

cYa

Grafikprozessor (GPU) 48 °C (118 °F)
GPU Umgebung 42 °C (108 °F)

und das im normalen Zustand.. wenn ich 3dMark laufen lasse 2 durchgänge , geht die auf 75 Grad o_O ich wollt ja keine Eier darauf braten *lol*
der HR-03 ...hmm sieht gut aus ..und sicher das der auf eine x1950pro passt ..
gleich mal gucken wie teuer das teil ist..

Temp: ist das normal bei der Karte ? ( offenes Gehäuse)

EDIT:
Deine Empfehlung sind meist nur für die x1950 nonPro

Selbst beim HR-03 muss man noch etwas basteln, damit es an der Plate kein Kontakt bekommt zum Pin..

und wie bekomme ich das Spannungswandler-Kühlmodul gekühlt ?? :D

Zuletzt bearbeitet:
75° ist bei dem referenzkühler eigentlich normal, vll etwas hoch.
in geschlossenem case mit luftstrom müsste sie etwas kühler sein.
Selbst beim HR-03 muss man noch etwas basteln, damit es an der Plate kein Kontakt bekommt zum Pin..
was meinst du damit?
Deine Empfehlung sind meist nur für die x1950 nonPro
es gibt keine non-Pro, nur XT, XTX und Pro.
was meinst du also mit "meinen empfehlungen"?

die spannungswandler kannst du mit den zalman VRAM bekühlern bekleben oder direkt per lüfter belüften.
aber ich kenne 2 x195ßpro die haben einen vf-900@5 volt drauf, da werden die net gekühlt und die laufen stabil.

cYa

lol nur 75°... meine X1950 pro PCI 265 von Sapphire kommt bei geschlossenen Case und unter 3d belastung auf 81° hoch!
Also ich muss sagen, das deine Temps vollkommen in ordnung sind! Vorallem für die X1950 pro von Sapphire.

MfG MeCcS

MeCcS schrieb:
lol nur 75°... meine X1950 pro PCI 265 von Sapphire kommt bei geschlossenen Case und unter 3d belastung auf 81° hoch!
Also ich muss sagen, das deine Temps vollkommen in ordnung sind! Vorallem für die X1950 pro von Sapphire.

MfG MeCcS

hehe meine PowerColor Extreme laeft mit 54° max @ 3d bei 41% Lüftergeschwindigkeit.

Zurück
Oben