SAPPHIRE X800 GTO² - Maximale Temperatur ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tarantula2k

Newbie
Hallo,

ich habe mir die Sapphire X800 GTO² gekauft. Tolles Teil !!!Das BIOS wurde getuned und arbeitet mit 16 Pipelines. Nun zur Übertaktung:

Die Karte läuft bei mir mit Chip (VPU) 520/ Mem 560.

Nun hört man ja, das die Karte noch höher getaktet werden kann. Geht bei mir natürlich auch. Wie sollte das Verhältnis Chip/Mem sein, so das man ein optimales Ergebnis erhält ? Die wichtigste Frage aber ist:
WELCHE TEMPERATUR SOLLTE BZW. DARF MAN BZGL. DES CHIPS (VPU) NICHT ÜBERSCHREITEN?

Ich liege mit 520/560 bei ca. 63 Grad nach Benchmarktest (3dMark05).

Grüße aus Duisburg
Ecki

63°C im load sind total in ordnung!
da kannste du noch weit höher gehen
probiere einfach solange zu takten, bis die karte fehler erzeugt
dann den takt ein wenig zurückschrauben und nochmal benchen

Ich kaqnn dir zwar leider nicht sagen wie warm der Chip werden (GeForce6800GT-User), aber du solltest die maximale Temperatur deines Chips wöhrend des Benchmarks durch Rivatuner ausleseb lassen. Denn schon während des Zurückschaltens in Windows fällt die Chiptemeratur bereits wieder um 20°C.

Rivatuner unter 256bit Rxxx bla ...Customize-> 2. Symbol von Rechts...und dann unten links im neuen Fenster Aufzeichnung aktivieren.
Rivatuner findest du im Downloadsektor.

Sorry dass ich deinen ersten Thread gleich schließen muss, aber genau für diese Frage gibt hier einen Sammelthread. Bitte benutz diesen. Eine Übersicht der Sammelthreads findest du oben im Forum. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben