sapphirex800provivo bios flash

chawo

Ensign
hallo
bekomme die woche meine sapphire x800pro vivo und wollte diese flashen zu einer xt oder xt pe.jetzt meine frage,habe ein paar seiten gefunden in den beschrieben wird wie ich das bios flash durchführen muss.die benutzen meistens das gigabyte bios aber bei techpower bekomme ich doch auch das sapphire xt pe bios.kann ich das nicht auch aufspielen.und wie speicher ich das original bios auf der diskette im bios,oder kann ich da auch das bios von power tech nehmen.fragen über fragen.
mfg chawo

Warum willst du denn schon eine High-End Karte flashen die du noch nichtmal besitzt? Lass sie doch erstmal ankommen und teste sie. Das Biosflash kannst du doch immernoch machen...!

hallo
wollen wir darüber mal hinwegsehen,ginge das mit dem bios wie beschrieben.
mfg chawo

das pro bios kann man bestimmt auch auf den hersteller seiten runterladen. der hersteller ist eigendlich egal, da das layout und die spezifikationen der graka in der regel gleich ist.
ich würde die aber erst kucken ob die überhaubt die taktraten einer xt oder xt pe mit macht. weil ati hat nicht soviel chips mit 16 pipes die noch den takt einer xt mit machen um die als pro zuverkaufen.

hallo
hatte mal ein bissel gegoogelt und da hat drin gestanden das die x800 pro vivo karten das normaler weise mitmachen,die haben nämlich schnelleren speicher als die x800pro.wollte mit ati tool schauen wie hoch ich den takt bekomme und dann mal 3-4h benchmark durchlaufen lassen.
mfg chawo

Hat es geklappt oder liegt deine Karte schon im Müll? :lol: Ne im Ernst. Es wäre schön wenn du mal dein Ergebniss bekannt geben würdest...

HiRoh schrieb:
Hat es geklappt oder liegt deine Karte schon im Müll? :lol: Ne im Ernst. Es wäre schön wenn du mal dein Ergebniss bekannt geben würdest...

Sollte eigenlich geklappt haben. Also 16 pipes sollte eigenlich immer gehen. nur teilweise schaffen die Pro die XT-PE Taktraten nicht.

hallo
soll morgen kommen.wollte eh nur das xt bios drauf machen,hauptsache 16 pipes.ich kann ja dann nochmal versuchen hochzutakten.wenn ich mehr weis sag ich bescheid.
mfg chawo

Zurück
Oben