SAS Controller mit Spindown gesucht

DasMarx

Ensign
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
209
Hallo,
momentan verwende ich einen Intel SASUC8i SAS 8x Controller, doch dieser hat keine Spin down Funktion.
Da ich gerne Strom sparen möchte, suche ich einen SAS-Controller mit folgende Eigenschaften:

-Spindown
-initiator-target Firmware (durchreichen ans Betriebssystem, raid ist nicht wichtig)
-Kompatible mit HP SAS Expander.
-Sata 6g nicht erforderlich

Als möglicher Kandidat vermute ich den LSI MegaRAID SAS 9240-8i, welcher laut diesem Post Spindown beherrscht.
Falls ihr einen günstigeren Controller kennt, immer her damit.


Ich bin allen schon mal herzlich für ihre Mühen verbunden.

Mit freundlichem Gruß,
DasMarx
 

DasMarx

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
209
Hi,
Adaptec stellt super Karten her und die hier ist bestimmt auch ein Prachtteil, aber der Preis ist für meine Ansprüche leider viel zu hoch.

Ich benötige kein Raid, daher auch keinen Controller der darin besonders gut ist, mir kommt es allein auf rohe Performance an, dazu gehört z.b. auch Dual Linking, was mit einem 4x Controller gar nicht möglich wäre.

Ich benutze Flexraid zum schützen meiner Daten.

MfG,
DasMarx
 
Top