Sat digital springender empfang

Flo_coe

Ensign
Hallo zusammen!

ich bin wirklich Ratlos !
Habe mir gestern meinen neuen Receiver an meine Digitale Sat anlage angeschlossen.
Bekomme aber kein Empfang bei allen Sky Kanäle bis auf 2-4 aus Sky Welt und auch keine Privaten spricht RTL und co. Ard geht auch nicht.
Das Signal ist immer kurz bei 80% und wieder auf 0%.
Ard HD und alle anderen HD+ sender funktionieren.

Was machen ich falsch? Was kann der Fehler sein ?

Danke an alle!!

Gruß
Flo_coe

Ersten gibt es keine Digitale Sat Anlage es gibt High und Low Band. Erst ab dem Receiver wird es Digital.

Bist du dir sicher das dein LNB auch das High Band unterstützt?

Pardon zu der falschen Ausdrucksweiße
Müsste er eigendlich, weil an meinem anderen Digital receiver rtl zu gucken ist!
Der neue ist aber nur auf den Astra 19,2 eingestellt.
Ist vielleicht die Sat Schüssel auf dem falschen Sateliten.
Nebenbei wäre es nicht quatsch einen LNB zu bauen der nur Low Band unterstützt?

Zuletzt bearbeitet:
Flo_coe schrieb:
Nebenbei wäre es nicht quatsch einen LNB zu bauen der nur Low Band unterstützt?
Damals gab es nur das Low-Band ... das waren die Zeiten bevor es Digital Fernsehn gab ;)

Ich meine damit was habe ich davon wenn ich einen LNB habe der nur Low Band kann?

Werde versuchen die Schüssel neu auszurichten.
Welche Tipps habt ihr denn diesbezüglich noch für mich ?:)

Mit nem Satfinder ist das ganz angenehm ;)
den kann man bequem zwischen LNB und Receiver anschließen und die meisten haben einen kleinen Regler für die Genauigkeit, das bedeutet erst grob einstellen bis er "voll" auschlägt dann ein klein wenig feiner einstellen dann wieder ausrichten bis er voll ausschlägt und immer so weiter ^^
nur sagt der dir nicht ob du den richtigen Sateliten erwischt hast ;)

Die digitalen Anlagen sind viel empfindlicher als die anlogen deshalb sollte man die Schüssel neu ausrichten wenn man umstellt.

Also nach dem heutigen abend haben sich neue Informationen ergeben die wären wie folgt!
Die Anlage besitzt einen DiSEqC spaun sms 5802nf. Mit einem Quattro LNB. Jetzt ist die frage wie muss ich die Dreambox einstellen das alles funktioniert?

Der richtige Satellit ist ausgewählt.
Aber in der Dreambox gibt es extra einstellungen dazu.
Denn standard mäßig ist nen Single LNB eingestelt bzw kein DiSEqC.
Nur die Dreambox scheint probleme damit zuhaben.
Die anderen Receiver im Haus haben das nicht!
Bekomme bei den Dreamboxsender immer "Tunen Fehlgeschlagen" ausser bei den HD+ Kanälen und ARD HD und ZDF HD.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
DiSEqC Einstellungen brauchst du doch gar nicht, du empfängst doch eh nur einen Satellit?

Erst bei zwei oder mehr Satelliten braucht man diese Einstellungen!

Wenn's ähnlich wie bei meiner VU+ ist, dass einfach "Einzelnen Satellitt" auswählen, Astra noch und das war's!

Tuner B wird dann auf "Verbinden mit Tuner A" gesetzt!

/edit/

Welches Image benutzt du eig. bei deiner Dreambox? Die neuesten Treiber scheinen nämlich paar Probleme zu machen!

Zuletzt bearbeitet:
Das ich in den erweiterten Einstellungen nichts machen muss ist schonmal gut zu wissen.
Benutze Gemini2.
Habe den DiSEqC Modus von den anderen Receiver übernommen und auf
- A/B/C/D
gestellt.
Ist das korrekt, in meiner Konstellation mit nur einem Sateliten ?

Gruß
Ergänzung ()

Keiner mehr Ideen = ? :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben