Sat-karte

azdr

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
685
Hi Leute ich hab vor mir ne Sat_karte für den PC zu kaufen lieder weiß ich nicht welche wirklich gut (von bild ton aufnahme usw...) ist kann mir wer eine gute empfehlen sollte nicht mehr als 100€ kosten.

es gibt sat karten die haben einen eigenen Decoder und die sind auch teuerer, ist es notwendig mir eine sat karte mit einem eigenen decoder zu kaufen weil hab ne gut ne gute system Ausstatung AMD64 3500+ 1024ram, geforce 6800Ultra.

oder gibt es eine webseite wo was über die sat karten steht damit ich mich informieren kann

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Riptor

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2002
Beiträge
1.602
Und wie siehts mit einer DVB-S Karte aus, die auch einen SVHS-In hat? Bei DVB-T kein Problem, bei normalen TV-Karten sowieso kein Problem... Aber ich finde keinerlei DVB-S Karten mit SVHS. :(
 

max2k3

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.818
bei DVB-S rate ich zur Technisat SkySTAR 2 für 50,-€. Das ist das nonplus-ultra bei den Karten ohne mpeg-2 decoder. Ansonsten -> SkySTAR 1 oder baugleiche Karten.

Die SkyStar 2, Nova-S und ähnliche ohne Decoder können alle auch HDTV darstellen und bieten optimale Bildqualität, solange man im Besitz eines MPEG2-Decoders ist (z.B. PowerDVD)

Bei der Nova-S solltest du aber überdenken ob du mit 2 Nachteilen ggnüber der SS2 leben kannst : 1.) AltDVB würde nicht laufen - Ein wirklich sehr gutes Proggie zum TV schauen + Aufnahmen (TS Aufnahme mit mehreren Tonspuren u.v.m.) 2.) Die Karte funktioniert nicht mehr wenn man ihr keine IP-Adresse zuteilt, was sehr nervend sein kann

Eine Karte mit Decoder bringt heutzutage eigentlich fast nichts, außer man möchte VHS digitalisieren, da bei den Karten ein SVHS eingang so gut wie immer vorhanden ist
 
Zuletzt bearbeitet:

max2k3

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
1.818
Top