Hallo Leute, mir geht seit einiger Zeit der analoge Kabel-TV Empfang auf die Nerven, daher wollte ich mir zur EM etwas neues holen. Eigentlich wollte ich Kabel-TV in HD nehmen aber da fehlen mir viele Sender und die Qualität soll nicht ganz so gut sein, wie über eine SAT-Schüssel. Daher hatte ich mich bei meinem Vermieter erkundigt und die Erlaubnis erhalten eine Schüssel zu montieren, solange ich keine Löcher bohre oder die Schüssel das Gebäude stark verunstalten sollte.
Nun stehe ich aber vor dem Problem eine richtige Antenne + Halterung zu finden. Ich hatte mal so einen weißen rechteckigen Kasten gesehen. Das war wahrscheinlich so ein kleiner SAT-Empfänger.
Dann habe ich das Problem, dass ich nach außen keine Fensterbretter habe und im Dachgeschoss wohne mit Schrägen.
Ohne bohren wüsste ich jetzt nicht, wie ich eine Schüssel dort montieren sollte.
Könnt ihr mir weiterhelfen oder muss ich doch beim Kabel bleiben?
Nun stehe ich aber vor dem Problem eine richtige Antenne + Halterung zu finden. Ich hatte mal so einen weißen rechteckigen Kasten gesehen. Das war wahrscheinlich so ein kleiner SAT-Empfänger.
Dann habe ich das Problem, dass ich nach außen keine Fensterbretter habe und im Dachgeschoss wohne mit Schrägen.
Könnt ihr mir weiterhelfen oder muss ich doch beim Kabel bleiben?