SAT TV, Probleme mit den Dosen

$ifo-Dyas

Lt. Junior Grade
Moin moin. CB'ler.

Hoffe mir kann jmd helfen.
Also folgendes.
Bin vor kurzem Umgezogen und dort gibts von Haus aus digitales SAT TV.
Als ich dort einzog, waren dort aber keine Anschlussdosen vorhanden, also hatte ich als Provisorium die Kabel mit Luesterklemmen verbunden.
Dazu muss ich folgendes Sagen.
Im Schlafzimmer(SZ) ist das Kabel gesplittet, d.H. dass das KAbel vom Wohnzimmer(WZ), muss mit dem vom Schlafzimmer verbunden werden.
Solange ich keine Dosen hatte funktionierte alles einwandfrei. Einzeln oder auf beiden Geratten getrennt alles kein problem.
Jeztzt hab ich mir aber dosen vom Fachhnadel besorgt.
Eine Durchganssode und eine enddose mit Radio, TV und Satanschluss.
Wenn ich nun im WZ Fern sehe ist alles normal. Im SZ kann ich jedoch nur noch Fern sehen, wenn auch der TV im WZ eingeschalten ist, ist er dies nicht so kommt immer kein Signal am Reciever an.

Wie kann ich das wieder beheben? oder ist das normal und ich muss wieder zum Provisorium greifen?

Danke schonmal

Wie du das behebst kann ich dir nicht sagen ( richtig angeschlossen ? ) - normal ist es jedoch nicht.

Hattest wohl vorher Kabelfernsehen ?
Bei SAT kannst nicht einfach die Dosen durchschleifen und im WZ und SZ fern schaun.
Eine Durchgangsdose für SAT gibt es nicht da man, wie schon gesagt, ein SAT Signal nicht durchschleifen kann, zumindest nicht sinnvoll.
Dafür benötigst du entweder 2 separate Leitungen oder dein Vermieter hat ein Unicable System installiert, musst du mal nachfragen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
muss wohl unicable sein, da es ja vorher auch ging.
Nein in der Wohnung ist von anfang an Sat.
Kabel hatte ich in der Alten. Mein Vermieter sagte mir aber, das es moeglich ist, Da er das genauso macht mit dieser art von "Durchgangsdosen"
Nur kann er mir auch nicht sagen wie das funktioniert -.-

dan n hat dein vermieter wohl ein unicable system ...

weil definitv geht es nicht über eine satleitung mit zwei recievern zu gucken da die sich gegenseitig stören ...

das einzige was man dann sieht ist dann ein sender mit gleicher polarisation und oder digital /analog

zum beispiel geht es prosieben dann zu gucken über eine leitung auf zwei verschiedenen geräten ... jedoch nicht prosieben und MTV (is nurn beispiel kenn die polarisation nicht auswendig)

das andere wäre dann so ein unicable system ...

damit geht das jedoch ist das auch bedingt beschränkt ^^

greetz Kib ^^

also meint ihr ich solls einfach alles nochmal neu klemmen und gucken obs dann geht?
An sonsten bau ich zurück zum Provisorium, hängen halt kabel raus -.-

So funktioniert nun.
Hatte in dem einen Satkabel einen Wackler drin, der dann irgentwie das System durcheinander brachte.
Mit dem neuen Kabel funzt alles wieder perfekt wie vorher.
Danke ecuh :)

Zurück
Oben