SATA Festplatte defekt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hellbob

Newbie
Hey!

Ich vermute meine Festplatte hat nun langsam den Geist aufgegeben.
Da ich mit Festplatten aber nicht so viel Erfahrung habe, was das Ende der Funktionalität betrifft, wollte ich hier mal fragen ob mir das einer bestätigen kann.

Also das Problem was ich bemerkt habe:
Festplatte überträgt Daten mit ~700KB/sec teilweise auch 0KB/sec zu anderen Festplatten. Anfänglich immer 30MB/sec und innerhalb von 10-20 Sekunden fällt die Geschwindigkeit auf 0-900KB/sec...

Nachdem ich Google befragt habe, scheint sie wohl ihr Ende erreicht zu haben (verständlich nach 35.000h).
Sie ist sowohl defragmentiert als auch sonst eigentlich OK.
Habe dann aber mal mit CrystalDiskInfo ein Überprüfung gemacht welcher wohl nicht so optimal aussieht.

2c-8x8.jpg

Falls mir einer sagen kann :"Ja die ist futsch" oder "Nein du musst nur dies und das machen" wäre ich euch äußert verbunden ^^

Hi...

Die ist so gut wie auf - einfach zu viele Fehlerwerte (z.B. wiederzugewiesene, schwebende und nicht korrigierbare Sektoren), auch bei Parametern, die momentan noch nicht mit gelb markiert sind.
Daten sind hoffentlich gesichert, weil die evtl. auch keine großartigen Backups mehr "übersteht".

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Die hat fast 4 Jahre 24/7-Betrieb runter. Daten sichern, neue HDD anschaffen. Wenn du einigermaßen gewissensfrei bist, könntest du diese hier noch für Geld auf eBay verticken. Aber der Käufer tut mir jetzt schon Leid ;)

f1nal schrieb:
Wenn du einigermaßen gewissensfrei bist, könntest du diese hier noch für Geld auf eBay verticken.

Dein Ernst? Solche Vorschläge machst Du hier für Hardware die defekt ist?

• Gefällt mir
Reaktionen: Pym, bart0rn, R O G E R und eine weitere Person
Ganz klar, für Daten, die jetzt noch nicht gesichert sind, könnte es problematisch werden, sie überhaupt noch zu erhalten. Dieser Datenträger ist nicht mehr für eine zuverlässige Datenspeicherung tauglich, und durch einen neuen zu ersetzen. Da er nur noch Schrottwert hat, kann er freilich auch nicht mehr als noch funktionierend weiter verkauft werden. Bitte fachgerecht entsorgen, damit keine Daten rekonstruiert werden können!

S K Y N E T schrieb:
Dein Ernst? Solche Vorschläge machst Du hier für Hardware die defekt ist?

Ich verkaufe solche platten immer als Defekt. Es gibt einige Leute die brauchen die funktionierende Elektronik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben