SATA funktioniert nicht =/

patrik.bateman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
329
Hallo hab meinen neuen Rechner jetzt beisammen und ein großes Problem.
Das Board ist ein Asus P5Q-E.
Alles läuft einwandfrei mit 2 IDE- Platten dran, OS ist Vista Business 64bit
Jetzt würde ich aber noch gerne meine 4 SATA Platten dran klemmen, aber das mag das Board anscheinend nicht.
Sind 2 Maxtor und 2 Samsung, jeweils Sata I.
Wenn ich die anschließe, dauert es bestimmt 4 Minuten nach Anschalten des Rechners bis ich überhaupt zum POST komme, dann hängt er sich bei Windows-Booten auf.
Hab auch die Platten schon einzeln dran gehabt, bringt auch keine Besserung.
Im BIOS finde ich nichts was Abhilfe schaffen könnte...

Jemand ne Idee, sind 1,5 TB Speicherplatz, auf die würde ich nur ungerne verzichten.

Angeschlossen sind die Platten an dern SATA-Buchsen 1-4.

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich dreh so langsam durch mit der Kiste...

lg

PatB
 
X

X1800er

Gast
Versuch doch mal, nach Ausschlussverfahren alle durchzutesten...
Vielleicht liegts ja wie beim RAM an einer Kombination. Andere Ports kannst du auch mal testen...
Bei mir lag es an den Ports...
 

patrik.bateman

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
329
Ja, hab jetzt die unteren Ports getestet, die Asus eigentlich für ihr Raid vorgesehen hat, da laufen die Platten.
ABER:

Das sind nur 2 und ich hab 4 Platten zum anschließen, jemand ne andere Idee noch warum die oberen Ports nicht laufen?!
 
Top