Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SATA HDD wird nicht erkannt, per usb aber schon...
wie der titel schon verraten hat. Meine HDD wurde seit gestern nicht mehr erkannt. er taucht weder im APlatz, noch in der datenverwaltung auf. Wenn ich aber extern betreibe (usb) dann wird die platte sofor erkannt und kann auch ohne problem formatiert werden.
Was soll ich eurer meinung nach machen? Das ist ja geradezu absurd oder? normalerweise ist es anders rum der fall!
Evtl. ist der SATA Slot defekt, dann würde ich einfach mal einen anderen verwenden.
Bzw. wie schon erwähnt wirst du im BIOS sehr schnell feststellen ob das Problem Hard- oder Softwareseitig liegt.
Hast du schon ein Backup gemacht? Nicht dass du einen Datenverlust hast.
Starte mal abgesichert hoch und wirf den SATA Controller aus dem Gerätemanager damit der sich neu installiert.
Hm, komische Logik, davon auszugehen, das die Platte defekt ist, obwohl sie über USB und an einem anderen SATA Port funktioniert. Meine Logik sagt mir, das der erste Port defekt ist, nicht die Platte......
Am besten lädst du dir die CD Version vom Fitness Test und startest den Test von der CD aus. Dann ist das BS mit seinen möglichen Einflüssen unerheblich!
Ich würde einfach nochmals einen andere SATA Slot versuchen. Wenns die Platte wäre hättest du das schon lange festgestellt. Ich nehme an, dein Board hat mindestens 4 SATA Anschlüsse, dann benutze noch den letzten ungetesteten und mach nochmals einen Benchmark.
Wenn er schreibt dass die Platte erst läuft seit er den SATA Port gewechselt hat ist für mich der Rückschluss auf die Platte nur bedingt nachvollziehbar.
Gut wir streiten uns nicht über die Möglichkeit sondern über die Reihenfolge, von demher wayne
Da ja scheinbar bei dem PC etwas im Argen liegt, schadet es nichts einfach mal alles zu testen. Dann hat man wenigstens eine Richtung in die man sich orientierten muss um alles wieder vernünftig zum Laufen zu bekommen.
kein Grund zur aufregung . Ich weiss, ihr wollt mir nur helfen.
Da bei HD tune nix auffälliges zu finden ist, muss ich doch auf einen anderen Tool zurückgreifen.
kennt ihr nen tool unter windows 7, womit man die hdds beqzem testen kann?
mfg
Ich gehe davon aus dass die HDD wie das Ergebnis der beiden Tests zeigt, nicht defekt ist.
Was du aber noch machen kannst ist das SATA Kabel austauschen und die Platte nochmals an einen anderen Port nehmen. Da vermute ich jedenfalls das Problem.