SATA HDD wird nicht mehr erkannt!

Muuhmann

Lieutenant
Hi,
Also ich , heut morgen schön aufstanden, pc angeschmissen und was muss ich da sehn? "Primary Drive Not Found" denk mir so noch ganz ruhig: "yoah.. einfach nochma booten, ist ja schon nen paar mal vorgekommen und meißtens wars dann nach nem boot wieder richtig.." ok.. neu gestartet: "mhmh.. hdd ist noch immer nicht da. einfach mal warten bis win startet" dann dieser "bootscreen" : "mhmh dauert ja arsch lange.. einfach warten" nach 3 minuten wars dann soweit, ich konnte in windows, samurize meldet bei den andern partitionen "not connected" der SATA treiber bzw das utility findet nichts.

Ich hab jetzt schon 5 mal neu gebootet und wurde noch immer nicht erkannt. Ich hab den case schon aufgemacht und nachgeguckt ob kabel raussind, aber da ist alles bombenfest und richtig angeschlossen.. schließlich funktionierte es gestern abend noch.

Habt ihr ne Ahnung was ich machen kann?

MfG Muuhmann

Hm die Kabel hängen beim SATA immer so locker, hab nämlich auch SATA. Haste mal beide Enden am SATA Kabel abgemacht und neu drangemacht? Vielleicht bekommt der keinen richtigen Kontakt, obwohl das Kabel drinsteckt. Gestern Abend ging es aber noch oder?

also grad gings irgendwie wieder, dann wollt ichs aber wissen, hab nochma runtergefahren und nun findet er die hdd wieder nicht.. ich blick da echt nicht druch.. wieso ist sata so kompliziert? ide is viel einfacher.. einstecken und glücklich sien.. nicht extra noch sata treiber laden etc..

secondary hatte ich auhc schon versucht.., aber jetzt mach ich das mal mit dem andern stromanschluss

ok hab jetzt festgestellt, dass der satastromstecker an zwei stellen geschmolzen ist.. hab jetzt schwarzes plastik auf diesen bronzenen kontakten.. wie bekomm ich das ab?

wie kann sowas passieren?

ya das hatte ich sowieso vor, aber leider haben die geschäfte erst dienstag wieder auf =(

naja gut.. vorsichtig abkratzen...

Also.. das Thema hatte ich heute auch erst! Steck mal die Sata Platte komplett ab und wieder an (Mainboard Stecker und Sata Platte)

Dann müsste es wieder gehen ;)

gut danke. mach ich direkt am dienstag wennsch das neue stromkabel hab *grml* und falls es dann noch immer net klappen sollte

So hab mir jetzt ein neues Stromkabel gekauft aber es funktioniert trotzdem nicht! ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll! die hdd funktionierte und es geht doch nicht an, dass sie nun von einem tag auf den anderen nicht mehr erkannt wird!

MfG Muuhmann

Muuhmann schrieb:
ok hab jetzt festgestellt, dass der satastromstecker an zwei stellen geschmolzen ist.. hab jetzt schwarzes plastik auf diesen bronzenen kontakten.. wie bekomm ich das ab?

wie kann sowas passieren?
Ich fürchte, dass da auch nichts mehr erkannt werden wird...

Sollte trotz Spannungsversorgung der Motor nicht anlaufen, hat der "Kurze" wahrscheinlich die Elektronik beschädigt.

boah näh! näh! näh! das wär ja katastrophal! meine ganzen MP3s, meine ganzen Spiele näääh!

Oder gibts ne möglichkeit die wieder ganz zu machen??

nein daran liegts nicht! ich hab grad nurmal die platte ohne die zweite laufen lassen und die hat ganz klar gebrummt und geräusche gemacht also normale geräusche

UPDATE:

So ich weiß nicht woran es liegt aber egal... Ich habe grad einfahc noch mal die "SATA/RAID Treiber deinstalliert. nochmal alle kabel gecheckt und die platte wurde erkannt!! juhu! *freude* mal gucken wie das morgenfrüh aussieht ob die da noch immer erkannt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben